Nach dem umstrittenen 1:2 in Kaiserslautern brodelt es beim SV Darmstadt 98. In dieser Folge der Heinerstube sprechen Nick, Stephan und Yaku über die hitzigen Diskussionen rund um die Schiedsrichterentscheidungen und werfen einen Blick auf die spannenden Personalien für die kommende Saison. Wer bleibt, wer geht – und was bedeutet das für die Zukunft des SV Darmstadt 98? Jetzt reinhören!
Vielen Dank für die spannende Diskussion.
Nick Golüke zitiert bzgl der Behinderung durch den Schiedsrichter aus einer Quelle. Leider sagt er nicht, was er da zitiert und es ist hier auch nirgends hier ein Verweis. Er spricht von einer Regel 9. Regel 9 des DFB beschäftigt sich tatsächlich mit der dieser Thematik. Die zitierten Sätze stehen aber nicht in den offiziellen Regeln:
Auf Seite S.59 heißt es:
„Der Ball ist aus dem Spiel, wenn:
(…)
• er einen Spieloffiziellen berührt, aber auf dem Spielfeld bleibt und:
• ein Team einen aussichtsreichen Angriff auslöst,
• der Ball direkt ins Tor geht oder
• der Ballbesitz wechselt.
In all diesen Fällen wird das Spiel mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt.“
Ich bitte darum die Quelle dafür zu nennen, dass das auch für eine Behinderung des Spielers durch den Schiedsrichter gilt (was Golüke hier anführt).
Nick ist definitiv mein Zwilling im Geiste … ich habe seine Aussagen bisher immer 100%ig unterschreiben können, inkl. Wortlaut …
@ Kallinski
Und deshalb ist und bleibt NIck unser TOP KANDIDAT für das neue Präsidium im Oktober d. J. . Mehr Sachverstand und Klugheit geht nicht .
Da können sich die beiden vorgestellten Kandidaten noch selbstbewusst und megakräftig “ aufbauen “ . Man könnte das neue Präsidium auch erweitern . Oder lässt das unsere Satzung auch nicht zu ?? Kommt Zeit kommt Abstimmung durch unsere Mitglieder. Nur mit gültigem Personalausweis und Mitgliedskarte , ist man wahlberechtigt. Wenn nötig den Perso frühzeitig verlängern lassen. Diesmal werden wir sehr grosse Räumlichkeiten benötigen. Nicht nur für Klaköre.
In diesem Sinne ( abwarten und stabil bleiben )
LILIEBLUEHEART
Zusatz : Natürlich
CLAQUEURE !