Beim Testspiel des SV Darmstadt 98 gegen Aschaffenburg (->) am Mittwochabend saß Matthias Bader auf der Bank – allerdings nicht auf der Ersatzbank, sondern auf der Bierbank neben den Mitgliedern der Medienabteilung. Für sein Comeback muss sich der 28-Jährige weiter gedulden, auch wenn er mittlerweile wieder voll mit der Mannschaft trainiert und es nach rund zehn Monaten Zwangspause wegen eines Kreuzbandrisses natürlich kribbelt. Das Knie sei wieder völlig in Ordnung, sagte er. Aber bei der Muskulatur müsse er weiter sehr aufpassen.
Trainer Florian Kohfeldt erklärte, man habe sich bereits am Montag gegen einen Einsatz Baders entschieden: „Ich sage immer zu den Jungs, aber auch zur Rehabteilung: So schnell wie möglich, aber bitte nicht nach zehn Monaten wegen einer Woche irgendetwas riskieren.“ Bader solle noch mehr Training bekommen. Bis zum ersten Einsatz könne es für ihn sogar noch bis nach dem Trainingslager dauern.
Holland spielt wieder
Anders ist der Fall bei Fabian Holland gelagert, der nach einem Jahr Zwangspause wegen eines Kreuzbandrisses gegen Aschaffenburg wie schon gegen Traisa (->) eine Halbzeit durchspielte. „Fabi ist wirklich eine Ausnahme“, sagte Kohfeldt. Der 34-Jährige sei „im Grunde im Januar bereits mit seinem Kreuzbandriss durch gewesen“. Doch dann hätten in Infekte immer wieder zurückgeworfen. Auch bei Holland war es dann vor allem die Muskulatur, die nach dem Beinahe-Total-Schaden im Knie erst wieder aufgebaut werden musste, damit das Gelenk auch wieder stabil ist.
Will macht erste Schritte im Mannschaftstraining
Am weitesten hinten dran ist Paul Will, der ebenfalls in zivil beim Testspiel dabei war. Aber auch von dem Mittelfeldspieler gibt es gute Nachrichten. Mittlerweile sei er „teilintegrativ“ wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, sagte Kohfeldt. „Er hat jetzt ohne Kontakt mit der Mannschaft trainiert, also Passübungen und technische Formen. Im Laufe der nächsten Woche wird er hoffentlich neutrale Spielformen machen können, um dann am Ende des Trainingslagers hoffentlich volles Mannschaftstraining machen zu können.“
-> Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
….ohje,das mit Will liest sich gar nicht gut. Ob er wirklich nochmal ins Trikot der Lilienschlüpfen wird,geschweige denn die Form vor seiner Verletzung findet? Ich habe grösste Befürchtungen hoffe aber,dass sie sich nicht bestätigen…
Wieso klingt das gar nicht gut? Er ist doch auf dem Weg. Von Komplikationen weiß ich nichts. Ich will es nicht überstrapazieren: aber vielleicht ein bisschen mehr Gottvertrauen?😉
Es ist schon ein Kreuz,wenn man selbst Theloge ist,und der Journalist Pfarrerssohn ist😉😉🤣🤦♂️🤦♂️
Wahrscheinlich der eine evangelisch, der andere katholisch.
Das Lazarett hat leider weiterhin immer volles Haus bei den Lilien. Holland entlassen, Böetius eingeliefert.
Ich finde es gut, wenn nicht zu viel riskiert, sondern vernünftig vorgegangen wird. Bandstrukturen heilen ja nicht so schnell, vor allem innerhalb eines Gelenks.
Mögen alle gesund und fit zurückkommen, egal wann!