Skip to main content

Beim SV Darmstadt 98 hat man sich bislang gescheut, eine angepeilte Platzierung für die anstehende Zweitliga-Saison zu äußern. Aber beim Lilienblog könnt ihr es tun.

Wo landen die Lilien in der Saison 2025/26?

  • Einstellig - Platz 4 bis 9 (68%, 329 Votes)
  • Zweistellig - Platz 10 bis 15 (21%, 101 Votes)
  • Es geht um den Aufstieg - Platz 1 bis 3 (8%, 37 Votes)
  • Es geht gegen den Abstieg - Platz 16 bis 18 (2%, 11 Votes)
  • Keine Ahnung (2%, 8 Votes)

Total Voters: 486

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Umfrage läuft bis Mittwoch, 30. Juli, um Mitternacht.

-> Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • SVD-ssv-2024-25-da-news-0060a: Arthur Schönbein

10 Kommentare

  • Sam Fischer sagt:

    Wahrscheinlich wäre es besser etwas mehr auszudifferenzieren…. Platz 4-6, Platz 7-9, anzubieten um zu sehen, wie euphorisch die Lilienfans wirklich in die Saison gehen? Selbiges natürlich auch für die Pessimisten Platz 10-12 und Platz 13-15. So ist es doch wenig aussagekräftig.
    Gibt es eigentlich noch die Saisonausblicksfolge der Heinerstube, vor dem Start?

    • Peter sagt:

      Nehme an oberes Mittelfeld. Platz 6 bis 12

    • Stephan Köhnlein sagt:

      Was die Ausdifferenzierung angeht: Bei den vielen Unwägbarkeiten in der ausgeglichenen Liga mit diversen Wundertüten (O-Ton Schuhen) fand ich persönlich eine Prognose für einen Korridor von drei Plätzen nicht angemessen (außer bei Auf- und Abstieg).
      Heinerstube mussten wir wegen Krankheit verschieben, soll aber morgen kommen – ist aber auch ein bisschen eine Wundertüte, manchmal 😉

  • Manfred sagt:

    Einstellig wäre schön!

  • Astrid L. sagt:

    Die 2. Bundesliga war ja letzte Saison schon fußballerisch sehr schwach und hat im Endeffekt nur von den Namen der Verein gelebt.

    Das dürfte dieses Jahr kaum anders sein. Wenn es bis September keine signifikanten Abgänge mehr gibt (Riedel zähle ich da nicht dazu) ist ein einstelliger Tabellenplatz ein absolutes Muss.

    Mehr ist auf jeden Fall möglich, aber dazu muss Kontinuität und Stabilität her. Ob Kohfeldt für sowas die Idealbesetzung ist soll jeder für sich selbst entscheiden.

  • Marcus sagt:

    Ich lasse mich gerne positiv überraschen, glaube aber, dass wir eher unten in der Tabelle zu finden sein werden. Abwehr zu ungelenk und langsam ( unsere Gegner werden mit Sicherheit nicht mir vielen Flanken gegen uns antreten) im Mittelfeld fehlt ein spielerisch kreativer Kopf und im Sturm haben wir nichts wenn Frazer und Isac mal ausfallen.

  • Frank Hofmann sagt:

    Ich würde sagen besser als letzte Saison sollte es schon werden. Aber die liga ist sehr ausgewogen diese Saison und da kommt es auf Tagesbestform immer an. Ich würde daher die Kirschen zunächst nicht zu hoch hängen.

  • Darmstädter Heiner sagt:

    Die Mannschaft von Darmstadt 98 ist sehr schwierig einzuschätzen, welcher Tabellenplatz bei der Endabrechnung belegt wird. Von den Bedingungen und dem ganzen Umfeld des Vereins müsste man Da98 eigentlich in der oberen Hälfte der Tabelle einordnen können. Die Erwartungshaltung und der Anspruch bei den Fans und den Unterstützern der Mannschaft sind sehr groß.
    Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit alles von der Startphase abhängen, gelingt ein Sieg gegen Bochum und drei weitere Siege, dann ist Da98 auf einem guten Weg in der Vorrunde.
    In meiner Vorstellung gehe ich davon aus, das Pfeiffer und Vukotic die Tore , besonders bei Eckbällen mit ihrer Kopfballstärke machen können und auch in der Abwehr hinten ihre Leistung bringen werden. Als Zielspieler und Goalgetter wird Lidberg, Hornby und Corredor zum Einsatz kommen.
    Das Potential und die Qualität der Spieler ist da, es muß nur richtig genutzt werden.
    Bitte Herr Kohfeldt ersparen Sie mir eine Achterbahnmannschaft, Mein ganzes Vertrauen setze ich in Ihre Arbeit und in die der Mannschaft.
    MfG Ein Unterstützer von Da98

  • Thomas sagt:

    Ich bin skeptisch was die Saison betrifft. Für mich ist nur Patric Pfeiffer eine richtige Verstärkung. Somit werden wir wohl bei hohen Bällen in unseren 16er die Lufthoheit haben. Allerdings werden wir gegen kleine, schnelle und spielstarke Stürmer mit den beiden, ungelenken Türmen in unserer Abwehr auch unsere Probleme bekommen. Die anderen Neuzugängen sind für mich eigentlich nur eine Ergänzung und keine wirklichen Verstärkungen. Was uns absolut fehlt ist ein spielstarker und kreativer 10er. Wenn Hornby, Lidberg oder Corredor länger ausfallen, wird’s offensiv zappenduster. Daher rechne ich mit Abstiegskampf und hoffe, dass wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen werden. Ich muss aber auch sagen, dass ich von Anfang an skeptisch war, als Kohfeldt verpflichtet wurde, da Kohfeldt’s Vita nicht gerade für großen Erfolg steht!

  • Olifa sagt:

    … was Kohfeldt betrifft gebe ich Thomas recht, man kann m.E. In den letzten Monaten gut verfolgen (so auch in Hoffenheim) das sich nichts in Richtung spielerischer Entwicklung getan hat und alles recht konzeptlos aussieht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir von den Lilien Tugenden weit weit entfernt sind. Ich habe für die neue Saison erst mal keine Tendenz aber auch kein gutes Gefühl.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.