Skip to main content

Kurz vor Saisonstart sorgen Spekulationen um einen möglichen Abgang von Angreifer Isac Lidberg für Unruhe beim SV Darmstadt 98. Sky Sport zufolge soll der ägyptische Erstligist und afrikanische Champions-League-Gewinner Pyramids FC Interesse an dem Schweden haben und bereits ein Angebot in Höhe von zweieinhalb Millionen Euro für den 26-Jährigen unterbreitet haben – inklusive einer zehnprozentigen Weiterverkaufsbeteiligung für die Darmstädter.

Bei den Lilien wollte man sich zu einem möglichen Angebot nicht äußern. Sportdirektor Paul Fernie erklärte lediglich, dass man ganz grundsätzlich ein Interesse daran habe, Transfererlöse zu erzielen. An erster Stelle stehe jedoch der sportliche Erfolg. „Klar ist, dass die wirtschaftlichen Bedingungen eines Transfers immer in einem Verhältnis zu diesem sportlichen Wert stehen müssen“, sagte Fernie.

Lidberg war vor ziemlich genau einem Jahr vom niederländischen Erstligisten FC Utrecht ans Böllenfalltor gekommen – dem Vernehmen nach für eine Ablösesumme unter einer Million Euro. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 28 Zweitliga-Spielen 14 Tore und legte fünf weitere Treffer auf. Damit war er der erfolgreichste Scorer der Lilien. Sein Vertrag läuft noch zwei Jahre. Lidbergs Marktwert wurde zuletzt auf rund vier Millionen Euro geschätzt.

Transfer zu den kolportierten Konditionen unwahrscheinlich

Fernie hatte immer wieder gesagt, dass er mit Angeboten für Spieler rechne, wenn der Transfermarkt in Bewegung komme. Vor dem Hintergrund der Vertragsdauer und der kolportierten Angebotshöhe erscheint ein Wechsel zum aktuellen Zeitpunkt unwahrscheinlich. Zudem ist die Frage, inwieweit Ägypten für Lidberg sportlich interessant ist, um sich nach seinem Nationalmannschaftsdebüt im vergangenen Jahr für weitere Einsätze für Schweden zu empfehlen.

-> Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

Bildquellen

  • SVD-Trainingslager-2025-26-lilienblog-0018: Arthur Schönbein

10 Kommentare

  • Für Lidberg nur 2,5 Millionen bieten ist unverschämt wenig. Sein offizieller Marktwert liegt bei 4 Millionen Euronen.
    Erst ab 3 Millionen würde ich in Verhandlungen gehen . Meine Meinung.
    LILIEBLUEHEART

  • Unsere Lilien sind nicht der FC Oberhaching.
    Das soll keine Beleidigung für Oberhaching sein.
    LILIEBLUEHEART

  • Michael sagt:

    5 Mio dann ja

  • De Maddin sagt:

    Leute, wischt euch mal drn Schaum vom Mund.

    Ägypten???? Um himmels willen, lasst ihn notfalls auch für 100.000 ziehen!!!!

    Der Spieler scheint entweder geistig nicht mehr zurechnungsfähig, unterirdisch beraten oder komplett unambitioniert zu sein. Alles ist schlecht für uns. Weg mit ihm!

    und noch was: Sonst gibt’s keine Angebote? Nur aus Ägypten? Dann sind 4 oder 5 Mio sowieso Mondpreise. Wert ist das, was bei einem Handel realisiert wird. Zum Handel gehören zwei Seiten. Wenn DA sich auf eine geringere Summe bei nur einem Angebot einlässt, dann ist DAS der Wert.

    Oder der Verein lässt es von vornherein. Dann ist es die Diskussion nicht wert.

  • Als unsere Lilien im Allgäu waren, hat hier der eine oder andere von Beobachtungen berichtet.
    Lidberg wirkt unauffällig, unmotiviert und irgendwie “ lustlos “ . Vielleicht hat ihm sein Berater da schon von diesem “ top Angebot “ berichtet und heiss gemacht.
    Wenn es sein Wunsch ist unbedingt dort zu spielen, dann für die bestmögliche Ablösesumme sofort ziehen lassen. Dann soll man Reisende nicht weiter aufhalten. Denn ob er noch einmal so eine gute Saison mit 14 Toren wiederholen kann, weiss keiner . Ob er sich qualitativ noch steigern kann , steht auch in den Sternen.
    Das waren meine Nachtgedanken. Gutes Nächtle für alle .
    LILIEBLUEHEART

  • Frank Hofmann sagt:

    Der ist dann mal weg! Lidberg hat sich Stand jetzt mit 2 Treffern in HZ1 ab in Liga 1 geballert. Das Loch welches er hinterläßt kannste nicht mit Qualität stopfen. Weil nur er passt zu Hornby und umgekehrt. Das mit Ägypten sehe ich eher als abgekartetes Spiel bestimmter int. Beraterkreise. Wie weit können die 98er noch nein sagen. Ich denke 3 Mio. plus Boni wird die Schmerzgrenze sein. Auch beim gehalt kann dre SVD irgendwann nicht mehr mithalten. Für uns wäre es ein harter Nackenschlag.

  • Bernd Holzapfel sagt:

    Ist für mich eine „Ente“:

    Was will Lidberg denn in Ägypten…?

    Das wäre sportlich gesehen ja ein Rückschritt…und zudem gibt es zig Länder die bei weitem mehr Kohle haben als ägyptische Vereine…sprich finanziell würde er zwar bestimmt mehr kassieren als bei uns, jedoch gibt es X ander Länder die nochmals höhere Gehäter als Ägypten zahlen und deren Ligen sportlich weitaus interessanter sind (was widerum weitaus karrierefördernd für Lidberg sein würde als besagtes Land in Nordafrika).

    Ich bin also ganz entspannt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.