Zahlenmagie: Sieben, eins und null – unsere drei Thesen
zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Dynamo Dresden:
- Die Nummer Sieben macht im siebten Spiel das siebte Tor: Auf Isac Lidberg ist Verlass, auch in Momenten, in denen sich die Mannschaft schwer tut wie im ersten Durchgang.
- Endlich Saisontor Nummer eins für Fraser Hornby: Der Treffer war sogar etwas schwieriger als die Situation in Düsseldorf, als er am Fortuna-Keeper scheiterte.
- Null Treffer in den letzten gut 40 Minuten trotz guter Chancen – da war mehr drin.
Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- m05-SVD-2023-24-blog-0001c: Arthur Schönbein
So ein typischer Freitag Abend Feierabendkick am Bölle. SV Lidberg-Hornby war noch der beste Spruch des Moderators. Bei dem sein Gesülze konnte man nur eines: ruhig sein Feierabendbier geniessen. Ach ja, der Sieg geht gegen weitestgehend harmlose Dresdner in Ordnung.
Spitzenreiter, Spitzenreiter… hey, hey 😊
Der Sieg ist verdient, keine Frage. Wären die Konter noch sauberer ausgespielt worden, wäre ein 3 oder 4:0 möglich gewesen. Ein Augenschmaus war das heute jedoch nicht, eher ein mittelmäßiger Kick unter Flutlicht, allerdings mit 2 schön herausgespielten Toren.
16 Punkte und das vierte
zu Null Spiel hören und sehen sich sehr gut an.
Ein zähes Spiel gegen gute und gut organisierte Dresdner.
Die waren nicht so schlecht und trotzdem hätte man mit ein wenig mehr Konsequenz ein oder zwei Tore mehr machen können.
Ich bin trotzdem zufrieden.
Jeder Punkt bis 40 zählt.
Unsre Lilien tun sich zu Beginn gerne schwer, Fehlpässe, Stockfehler, Unsauberkeiten. Nach einer Zeit stabilisieren sie sich. Sobald man den Hebel findet und die Bälle in die Spitze gespielt kriegt, sind Li-by direkt gefährlich. Die erste Halbzeit war wacklig, die zweite dann aber sehr souverän.16 Punkte aus 7 Spielen, hatten wir letzte Saison bestenfalls im späten Herbst. Momentaufnahme, gerne genommen. 6 Siege, 2 Remis und eine Niederlage gegen Dresden können sich auch sehen lassen.
Zu Punkt /These 2.:
Du hast die zweite Riesenchance Gestern am Ende des Spiels von Hornby vergessen – die war eigentlich besser als ein Elfmeter…!!! (da braucht man eigentlich ger nicht zurück ans Düsseldorfspiel schauen).
Egal – Hornby hat toll gespielt und ich freue mich für ihn über seinen ersten Saisontreffer!