Skip to main content

Matej Maglica ist zurück auf dem Trainingsplatz. Der Innenverteidiger hatte sich in Hannover am Oberschenkel verletzt und musste noch in der ersten Hälfte ausgewechselt werden. Eine schwerwiegende Verletzung konnte schnell ausgeschlossen werden, das Spiel gegen Fürth war für Maglica aber noch zu früh gekommen. Am Dienstagmittag absolvierte der 27-Jährige das komplette Mannschaftstraining und dürfte gegen Elversberg wieder im Kader stehen. 

Kein Grund zur Sorge bei Nürnberger 

Neben Maglica hatte auch Luca Marseiler das Spiel am Samstagabend verpasst. Der Flügelflitzer war kurzfristig erkrankt. Mittlerweile ist Marseiler wieder fit und nahm mit vollem Einsatz am Dienstagstraining teil. 

Sergio Lopez und Fabian Nürnberger waren dagegen nicht dabei. Nürnberger hatte gegen Fürth nach einer siebenwöchigen Verletzungspause gerade erst sein Comeback gegeben. Die Abwesenheit des Linksverteidigers hat aber nichts mit der alten Knieverletzung zu tun – wie auch Lopez fehlte Nürnberger am Dienstag wegen einer Erkältung. Beide werden im Laufe der Woche auf dem Trainingsplatz zurückerwartet. 

Pfister und Arnold umgeknickt 

Die jungen Max Pfister und Tim Arnold nahmen ebenfalls nicht am Mannschaftstraining teil. Beide waren zuletzt im Training umgeknickt. Pfister und Arnold, die im Sommer ihre ersten Profiverträge erhielten, kommen bislang bei der 2. Mannschaft in der Hessenliga auf Spielpraxis.  

Voraussichtlich kann Trainer Florian Kohfeldt für das Spitzenspiel in Elversberg personell also aus dem Vollen schöpfen. Sofern sich bis Sonntag niemand verletzt oder kurzfristig erkrankt, stehen dann alle Kaderoptionen zur Verfügung.  

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • IMG-20251125-WA0010[1]: Lauro Meisterjahn

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.