Skip to main content

Hier könnte Deine Werbung stehen!

Interessiert? Dann kontaktiere uns unter partner@lilienblog.de

Monstermäßig durch und durch – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Eintracht Braunschweig.

  1. Moralmonster: Zwei Tore zurück? Kein Problem! Die Lilien zeigen erneut eine großartige Moral und kommen wieder einmal nach einem Rückstand zurück.
  2. Tormonster: Innenverteidiger Matej Maglica springt für die beiden fehlenden Angreifer Fraser Hornby und Isac Lidberg in die Bresche, erzielt damit (inklusive Pokal) seine Saisontore fünf und sechs.
  3. Einwurfmonster: Beide Braunschweiger Tore entstanden aus Einwürfen. Ohne Frage stark gemacht von Braunschweigs Mijatovic. Aber das müssen die Lilien einfach besser verteidigen.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. 

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • m05-SVD-2023-24-blog-0001c: Arthur Schönbein

9 Kommentare

  • Bernd Holzapfel sagt:

    4.These:

    Einer geht noch gerade so – unsere beiden Topstürmer jedoch beide auf einmal zu ersetzen ist bei unserem Kader qualitätstechnisch leider unmöglich (trotz aller Liebe /Respekt für Lakenmacher, Güler, etc) …!

  • Katze vom Bosporus sagt:

    1. Man lädt den Gegner ein und wie schon angesprochen, beide Gegentore nach Einwurf und unnötige Fehler.
    2. Man hat gemerkt, dass man ohne richtigen Sturm gespielt hat.
    3. Wer sehr gute Chancen in der ersten Hälfte auslässt und vergibt, dazu Bälle vertändelt und den Ball nicht im richtigen Moment weiter leitet, kann kein Spiel gewinnen.

  • Frank Hofmann sagt:

    ein gutes Auswärtsspiel bei dem Leistungsträger udn angeschlagene Spieler die Truppe nie umgehauen haben. Unentschiedne ist heute absolut in Ordnung. WWem nicht gefällt darf gerne sich die SGE anschauen.

  • Didi sagt:

    These 4: Schiedsrichter heute ziemlich schwach und einseitig, gegen die Lilien sehr kleinlich und bei Braunschweig ziemlich großzügig. Zum Beispiel als Corredor Mitte der 2. Hälfte den Ball per Hackentrick am gegner vorbeilegte und einen Konter einleitete pfiff er zwar Foul aber keine gelbe Karte (klares taktisches Foul). Auch Lakenmacher wurde mehrfach gefoult ohne daß gepfiffen wurde…

  • Olifa sagt:

    Bitte nicht versuchen das ganze wieder zu relativieren, gegen Braunschweig musst du als Spitzenteam drei Punkte einfahren und dafür darf man erwarten das sich alle auf dem Platz dafür ins Zeug legen. Ging doch auch letzte Woche. Goldig auch, wie Schuhen immer wieder versucht seine Fehler auf andere zu schieben und dann schon wieder dieses so langsam peinliche hintenrum Gekicke, das generell zum stärken des Gegners führt, gelinde formuliert.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.