Skip to main content

Hier könnte Deine Werbung stehen!

Interessiert? Dann kontaktiere uns unter partner@lilienblog.de

Konkurrenz belebt das Geschäft – das betont auch Mittelfeldspieler Kai Klefisch immer wieder. Für seine Stammposition auf der Doppel-Sechs beim SV Darmstadt 98 gibt es – ihn eingeschlossen – aktuell mindestens vier Bewerber. Das sind aus Sicht des 26-Jährigen die Stärken der Spieler.

Hiroki Akiyama (25 Jahre, 21 Spiele, 3 Tore)

Hiro ist ein sehr schlauer Spieler und sehr ballsicher. Er weiß genau, in welchen Räumen er sich bewegen muss und wie er das Spiel vorantreiben muss.

Merveille Papela (25, Jahre, 22 Spiele, 1 Tor)

Mey ist eher ein 8er, nicht so sehr ein 6er. Das heißt, er ist so ein bisschen ein Box-to-Box-Spieler. Er hat eine sehr große Dynamik. Dazu kommt ein sehr gutes Verständnis, wo er sich hinbewegen muss. Und er hat vor allem diese Aggressivität gegen den Ball.

Niklas Schmidt (27 Jahre, 4 Spiele, kein Tor)

Niklas ist auch ein sehr intelligenter Spieler. Gepaart mit einer hervorragenden Technik. Man sieht auch jeden Tag im Training, was er drauf hat. Ich finde, auch er ist nicht so der klassische 6er. Seine Stärken liegen aus meiner Sicht vor allem im Spiel mit dem Ball, dass er da diese Überraschungsmomente schaffen und seine Mitspieler sehr gut in Szene setzen kann.

Kai Klefisch (26 Jahre, 18 Spiele, 1 Tor)

Es ist immer schwierig, über sich selber zu sprechen. Aber ich würde mich so beschreiben, dass ich es liebe, mit dem Ball zu spielen. Ich liebe es, gegen den Ball zu arbeiten. Ich liebe es, mir die Bälle zu erobern. Und ch glaube, ich bringe eine ganz gute Energie ins Spiel, mit der ich auch die Jungs anstecken kann. Und dass ich diese Präsenz einfach auf den Platz bringen kann.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.