Zwei Niederlagen hintereinander, abgerutscht auf Rang fünf, aber auch noch fünf Spiele zu bestreiten – was sagt euer Gefühl: Wohin führt der Weg des SV Darmstadt 98 in dieser Saison?
Schaffen die Lilien noch den Aufstieg?
- Nein (70%, 199 Votes)
- Ja (22%, 61 Votes)
- Weiß nicht (8%, 23 Votes)
Total Voters: 283
Die Umfrage läuft bis Mittwoch, 14. Mai
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- SVD-s04-2025-26-blog-0052: Arthur Schönbein





Gude an alle Lilienfans !
Ich bleibe bis zum Schluss positiv.
Warum sollten sie es nicht noch schaffen können ? Es sind „Comebacker“ wie schon so oft bewiesen. Kai und Isac sind wieder dabei. Eine Pause für Kìli und Fabi, Furu, Raoul und Marco rein.
Irgendwie packen sie das noch.
Lasst uns unsere Jungs unterstützen und anfeuern. Mental positive Vibes schicken.
So läuft es im Leben, wer aufgibt geht unter. Also, Feuer frei für die letzten 5 Spiele !
Der Trend der letzten Spiele spricht klar dagegen.ein zurück in die Spur würde ich mir sehr wünschen aber daran glaube ich nicht mehr.
Das Herz sagt „Ja“ (bzw. wünscht es sich).
Der Verstand sieht nicht, woher die Wende kommen sollte: Das Team wirkt kraftlos, der Trainer ratlos.
Wo sind jetzt – außer Schuh – die Spieler, die einen Arsch in der Hose haben? Und die sich nicht hinter taktischen Spielchen verstecken? Wenn der Plan fürs Spiel bis zur 60. Minute nix bringt, dann bringt er auch bis zur 82. Minute nix. Dann muss man notfalls auch mal sagen: „Trainer, setz‘ dich mal auf die Bank und lass‘ uns machen.“ Aber dann muss man halt auch „machen“. Ich wüsste noch einen Spieler, der das verkörpert – und den man vielleicht dann mal schon in der 60. einwechselt oder gar von Anfang an spielen lässt: Fabi Holland! Vor allem hat der auch ne schöne Klebe, falls man mal (wieder) nicht bis in den Strafraum kommt …
…. ganz einfach: JA… wenn man die letzten 5 Spiele gewinnt. NEIN… wenn dies nicht der Fall ist. Wetten dass?
Ich hoffe ja, zumindest mal wieder Relegation, auch wenn es wahrscheinlich „die Hölle“ wäre.
Das Spiel gg. Hannover wurde m.E. von Seiten der Speiler/SV98 schön geredet. Ich war über die Leistung genauso erschrocken, wie die Woche zuvor in Bielefeld.
Und leider meine Erfahrung, wenn so oft vom Teamgeist gesprochen wird, stimmt was nicht.
Ein Sieg in Fürth wäre schon ein grosses Wunder. Der Aufstiegszug ist für Darmstadt entgültig abgefahren. Selbst wenn man wohlwollend noch den 3 Platz einkalkuliert, würde man die Relegation mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht bestehen.
Es ärgert mich sehr das so eine Spitzenmannschaft wie Darmstadt 98, den Aufstieg am Saisonende noch verspielt hat.