Neuzugang Nummer zwei ist perfekt: Der SV Darmstadt 98 hat das belgische Talent Nicolas Verkooijen (19) aus der 2. Mannschaft des PSV Eindhoven verpflichtet. Das gaben die Lilien am Dienstagabend bekannt. Bereits vergangene Woche hatten mehrere Medien über eine Verständigung zwischen dem offensiven Mittelfeldspieler und dem Verein berichtet. Allerdings stand der Medizincheck noch aus.
Sportdirektor Paul Fernie sprach von einer Bestätigung für die Arbeit bei den Lilien, „wenn sich ein vielversprechendes Talent wie Nicolas trotz diverser Angebote für die Lilien entscheidet. Er ist sehr laufstark, hat eine hohe Intensität, bewegt sich gut in den Räumen und ist jemand, der permanent den Ball haben möchte. Dazu verfügt er über ein sehr sauberes Passspiel und eine gute Entscheidungsfindung.“
Verkooijen sagte, die jüngere Vergangenheit habe gezeigt, dass sich Spieler bei Darmstadt 98 weiterentwickeln können. „Ich habe mich bewusst für den Schritt zu den Lilien und in die 2. Bundesliga entschieden, weil ich glaube, dass es das optimale Umfeld ist, um als Fußballer und als Mensch zu reifen.“
Belgischer U21-Nationalspieler erhält laut Bericht langfristigen Vertrag
Der 19-Jährige bestritt für den Nachwuchs des niederländischen Spitzenteams in der vergangenen Saison 28 Spiele, erzielte dabei acht Tore und legte zwei weitere Treffer auf. Bei den Profis kam er dreimal zum Einsatz. Zudem gehörte er zweimal zum PSV-Kader in der Champions-League-Gruppenphase – unter anderem im Januar bei der 1:2-Niederlage gegen Bayern München. Im März debütierte er in der belgischen U21-Nationalmannschaft.
Sein Vertrag in Eindhoven lief aus, er kommt damit ablösefrei zu den Lilien. Nach Sky-Sport-Informationen erhält der junge Belgier einen langfristigen Vertrag bei den Lilien. Demnach soll es auch Interesse aus den Niederlanden, Belgien, Österreich und Deutschland an Verkooijen gegeben haben. So hätten sich auch der 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC und SC Paderborn um ihn bemüht.
Weiter Warten auf neue Stürmer
Verkooijen ist nach Noah Weißhaupt (24) vom SC Freiburg der zweite externe Neuzugang. Außerdem wurden die beiden Nachwuchsspieler Manolo Merx und Milan Herbst mit Profiverträgen ausgestattet sowie die Kaufoptionen für die ausgeliehenen Grayson Dettoni und Hiroki Akiyama gezogen.
Wer für den Angriff noch kommt, ist bislang offen. Da haben die Lilien in Fraser Hornby und Isac Lidberg ihre beiden besten Torjäger der vergangenen zwei Jahre abgegeben. Nach Lilienblog-Informationen wird es noch einige Zeit dauern, bis ein potenzieller Topstürmer verpflichtet wird.
Zuletzt kursierten die Namen Alec Georgen (27, Rechtsverteidiger, USL Dunkerque) und Ibrahim El Kadiri (24, Linksaußen, De Graafschap Doetinchem) als mögliche Neuzugänge. Auf Lilienblog-Anfrage wollte der Verein ein Interesse weder bestätigen noch dementieren.





Ich bin immer gespannt, wie gut diese Talente wirklich sind, wenn sie sich entscheiden, nach Darmstadt zu kommen.
Ich frage mich immer: Wer kommt schon nach Darmstadt, wenn er so gut ist? Vilhelmsson, Stojko … Supertalente. Vilhelmsson hat zwar immer wieder sein Potenzial aufblitzen lassen, aber der Junge blieb einfach nicht gesund. Stojko hat keine professionelle Einstellung.
Andererseits glaube ich aber, dass Fernie und Co. wissen, was sie tun. Es gibt immer ein Risiko, wenn man in ein Talent investiert. Der Gewinn kann enorm sein. Ich finde es gut, dass das verdiente Geld wieder investiert wird. Ich denke, wenn sich die Investitionen in den nächsten 10 Jahren auszahlen, können wir eine sehr vielversprechende Zukunft haben.
Ich liebe die Transferperiode.
Alec Georgen hat sich in Frankreich per instragram bei den eigenen Fans verabschiedet und sucht eine neue Herausforderung.
Schaun mer mal, ob die Lilien seine neue Herausforderung werden.
Das Gerücht durch die l‘ equipe hält sich ja schon ca. 4 Wochen. Hãtte von uns angeblich einen 4 Jahresvertrag laut l’equipe angeboten bekommen.
Gestern
20:58 Uhr
Frank, Christopher
Frank, Christopher
Georgen verabschiedet sich aus Dunkerque
Seit mehreren Wochen kursieren im Umfeld des SV 98 Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung des französischen Rechtsverteidigers Alec Georgen von USL Dunkerque. Wie die französische Sportzeitung „L’Équipe“ schon Mitte Mai berichtet hatte, sollen die Lilien ihm einen Vier-Jahres-Vertrag unterbreitet haben. Der 27-Jährige, bei Paris Saint-Germain ausgebildet, war Rechtsverteidiger der Saison in der Ligue 2 und wäre ablösefrei zu haben. Und fest steht seit Freitag, dass er zur neuen Saison eine neue Herausforderung sucht. Denn nach zwei Jahren verabschiedete er sich via Instagram emotional von den USL-Fans. Werden die Lilien nun seine nächste Station? Paul Fernie wollte das nach dem letzten Spiel der vergangenen Saison gegen Paderborn (noch) nicht kommentieren. „Wenn ich jeden Spieler kommentieren würde, müssten wir jeden Tag sprechen. Wie gewohnt: Ich äußere mich nicht zu jeder Nachricht. Aber wenn etwas konkreter ist, dann würde ich mich auch äußern“, sagte der Sport-Geschäftsführer des SV 98 auf Anfrage. Seitdem sind inzwischen vier Wochen vergangen…
Alec Georgen on Instagram: „Dunkerque, Après deux saisons riches en émotions, en rencontres et en apprentissage, il est temps pour moi de tourner une page et de vous annoncer mon départ de l’USL Dunkerque. Au-delà du projet sportif, dans lequel j’ai pris énormément de plaisir et vécu des moments inoubliables, j’ai découvert une véritable famille. Une famille qui m’a accompagné au quotidien, dans les bons comme dans les mauvais moments. Je tiens à remercier sincèrement toutes les personnes qui ont contribué à rendre cette aventure si spéciale. Tout d’abord les dirigeants présents lors de mon arrivée, qui m’ont accordé leur confiance et m’ont offert l’opportunité de vivre cette magnifique expérience. Merci également à mes coéquipiers, aux staffs technique et médical, à l’ensemble des salariés du club, aux bénévoles, ainsi qu’aux supporters qui ont toujours été présents à nos côtés. C’est grâce à vous tous que cette aventure prend une dimension particulière et que le mot « famille » trouve tout son sens. Je garderai précieusement tous les souvenirs vécus ici. Merci Dunkerque. 💙🤍“
382 likes, 26 comments – alecgrg on June 19, 2026: „Dunkerque, Après deux saisons riches en émotions, en rencontres et en apprentissage, il est temps pour moi de tourner une page et de vous annoncer mon départ de l’USL Dunkerque. Au-delà du projet sportif, dans lequel j’ai pris énormément de plaisir et vécu des moments inoubliables, j’ai découvert une véritable famille. Une famille qui m’a accompagné au quotidien, dans les bons comme dans les mauvais moments. Je tiens à remercier sincèrement toutes les personnes qui ont contribué à rendre cette aventure si spéciale. Tout d’abord les dirigeants présents lors de mon arrivée, qui m’ont accordé leur confiance et m’ont offert l’opportunité de vivre cette magnifique expérience. Merci également à mes coéquipiers, aux staffs technique et médical, à l’ensemble des salariés du club, aux bénévoles, ainsi qu’aux supporters qui ont toujours été présents à nos côtés. C’est grâce à vous tous que cette aventure prend une dimension particulière et que le mot « famille » trouve tout son sens. Je garderai précieusement tous les souvenirs vécus ici. Merci Dunkerque. 💙🤍“.
instagram.com
Externer Inhalt
Beim Anzeigen externer Inhalte werden Daten an Dritte übertragen.
Sehr schwammige Inhalte. Nicht konkretes dabei. Nur ein abschiedsgruß und ein angebliches Angebot.
Den Artikel den ich reingestellt habe, wurde vom Echo online veröffentlicht gestern, ich glaube nicht, dass das Echo sowas aus den Fingern saugt oder aus der Luft greift.
Müssen halt abwarten was passiert.
Vielleicht erfahren wir in den nächsten Tagen bis Donnerstsg zum Trainingsauftakt mit den anstehenden Lakta – und Fitnesstests schon mehr.
DE? Was ist das? Sommerloch gefüllt.
Da steht nirgends wohin er geht. Eine Bitte, künftig mal Deeple als kostenlosen KI Übersetzer nutzen. Ich kann kein Französisch mehr, zu langer her seit ich aus der Oberstufe raus bin. Englisch (USA / UK) dagegen sehr gerne.
Wahnsinn , was du immer für infos auftreibst . Mach uns bitte hier nicht so scheckisch mit deinem Zeug …
Der französische Text ist direkt davor
in meinen Eintrag schon übersetzt Herr
Hofmann.
DE ist das Darmstädter Echo zur Info.
Schönes WE noch.
Wo bleibt er denn?
Kommt noch heute Abend …