Neuzugang Carlo Sickinger hat am Dienstagmorgen die erste Einheit mit der Mannschaft des SV Darmstadt 98 absolviert. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler, der am Montag von der SV Elversberg verpflichtet worden war (->), hatte am Montagnachmittag lediglich eine Laufeinheit im Trainingslager in Bad Wörishofen absolviert. Ebenfalls mit dabei war weiterhin Innenverteidiger Matej Maglica, der mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht wird.
Im Mittelpunkt der Morgeneinheit standen unter anderem Kraft- und Koordinationsübungen sowie mehrere Passagen mit dem Ball. Für den Nachmittag war eine Trainingsspiel Elf gegen Elf geplant. Linksverteidiger Raoul Petretta absolvierte wegen seiner Knieprobleme ein Aufbauprogramm auf dem Nebenplatz. Geplant war, dass der 29-Jährige noch im Trainingslager wieder ins Mannschaftstraining einsteigt.
Der andere Linksverteidiger Fabian Nürnberger absolvierte Teile der Aktivierung vor dem Training mit dem Team, fuhr anschließend zurück mit dem Fahrrad ins Hotel und setzte dort sein Programm im Kraftraum fort. Er soll sein im vergangenen Herbst operiertes Knie weiter stabilisieren, das ihm in der Folge immer wieder auch muskuläre Probleme bereitet hatte. Sein Comeback wird erst im September erwartet.
Pause für Nachwuchsspieler Merx und Herbst
Im Kraftraum war auch Rechtsverteidiger Matthias Bader, der nach zwei Knieoperationen ebenfalls weiter aufgebaut werden soll. Auch die beiden aus dem Nachwuchs aufgerückten Manolo Merx und Milian Herbst blieben aus Gründen der Belastungssteuerung zunächst im Hotel. Luca Marseiler arbeitet in Bad Wörishofen an seinem Comeback nach seinem Kreuzbandriss, den er sich im März zugezogen hatte. Für ihn kommen Laufeinheiten auf dem Platz aber noch zu früh.
Euch ist ein Fehler aufgefallen? Dann lasst es uns hier per Mail (->) wissen.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- IMG_2026-07-21-110121: Stephan Köhnlein




