Skip to main content

Zuletzt trafen Carl-Zeiss Jena und der SV Darmstadt 98 im April 2012 in der 3. Liga aufeinander. Jena gewann damals zu Hause 2:1, stieg am Ende jedoch in die Regionalliga ab. Die Lilien schafften dagegen als Aufsteiger unter Trainer Kosta Runjaic den Klassenerhalt. Jetzt stehen sich beide Teams erstmals im Pokal gegenüber. Wer setzt sich am Ende durch?

Was ist drin für die Lilien im Pokal gegen Jena?

View Results

Loading ...

Die Umfrage läuft bis Sonntag, 23. August, um 14:30 Uhr.

Euch ist ein Fehler aufgefallen? Dann lasst es uns hier per Mail (->) wissen.

Bildquellen

  • SGE-SVD-2022-23-pokal-blog-0001: Arthur Schönbein

5 Kommentare

  • Steffen sagt:

    Ich bin nach längerem Nachdenken bei „Weiß nicht“ gelandet.
    Bei mir ringen die Ansichten von User „Sascha“ und User „Marcus“ miteinander.
    Bei dem Tipp von „De Maddin“ kann ich auch prima mitgehen.
    Die erste Runde im DFB Pokal, mit einer runderneuerten Mannschaft, ist tricky (Homburg),
    deshalb gibt’s von mir ein wohlmeinendes „Weiß nicht“.
    Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt (wäre eine mögliche Alternative zum Beten). (:
    In diesem Sinne: Allez les Bleus!

  • Frank Hofmann sagt:

    Hannover hat sich heute warm geballert. Lilien müssen Morgen nachlegen. Rechne nicht mit einem Spaziergang in Jena. Besonders wenn man sie zum Tore schießen früh einlädt.

  • Sascha sagt:

    Ich glaube es gibt einen klaren Sieg von uns. 0:2 oder 1:3 werden wir gewinnen und ein gut strukturiertes Spiel unserer Mannschaft sehen.

    Bisher hat es bis zum
    Strafraum gut geklappt und jetzt werden Chancen generiert :).

    Bitte mehr Support für unserer Lilien ⚜️

  • Marcus sagt:

    Raus, ohne Applaus.
    Jena macht ein Tor und bei uns bleibt es beim Versuch Chancen zu erspielen.

  • De Maddin sagt:

    Eigentlich die klassische Rausflieg-Konstellation: Hochmotivierter unterklassiger (aber nicht ZU unterklassiger) Verein trifft auf bei weitem nicht gefestigte Lilien, die nicht so recht wissen, wie und wo sie stehen und schon in den beiden ersten Saisonspielen zeigen, dass sie – sobald es ein bisschen organisierten Widerstand gibt – keine Ahnung haben, was sie spielen sollen. Ich tippe zumindest auf Verlängerung … und dann hilft nur noch beten.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.