In den vergangenen Jahren standen die Lilien über dem SV Wehen Wiesbaden. Aber es ist noch gar nicht so lange her, da waren die Kräfteverhältnisse auch mal umgekehrt.
Von 2007 bis 2009 spielte Wehen Wiesbaden in der 2. Liga,. Zeitgleich machten Lilien die düsterste Zeit ihrer Vereinsgeschichte durch, kämpften gegen die Insolvenz und dümpelten in der 4. Liga herum.
Insgesamt vier Jahre – zwischen 2007 und 2011 mussten sich die stolzen 98er in der Hessenliga und in der Regionalliga West sogar mit der Zweitvertretung des SVWW herumschlagen. Besonders demütigend: Die Bilanz ist negativ! In acht Partien gab es nur drei Siege, aber fünf Niederlagen für die Lilien.
Zwei Jahre sieglos gegen den SVWW II
In der Spielzeit 2007/08 qualifizierten sich beide Teams in der Hessenliga für die neue Regionalliga West. Die Lilien wurden Erster, der SVWW II belegte Rang zwei. Damals gab es in den beiden Aufeinandertreffen jeweils einen Sieg für beide Mannschaften.
Im folgenden Jahr verloren die Lilien beide Partien gegen den SVWW II, ebenso in der Saison danach. Erst in der Aufstiegssaison 2010/11 konnten die 98er wieder beide Partien gewinnen. Wehen Wiesbaden stieg damals in die 5. Liga ab. In der Saison übrigens dort im Team: Benjamin Hübner, heute Bundesliga-Profi bei 1899 Hoffenheim.
Ein Wiedersehen wird es nicht geben
Mehrere Spieler aus dieser Zeit waren sowohl für die Lilien wie auch für Wehen Wiesbaden II aktiv, darunter Sascha Amstätter und ein gewisser Dominik Stroh-Engel. Der stieß allerdings erst 2013 zu den Lilien.
Ein Wiedersehen mit dem SVWW II droht übrigens nicht mehr. Zum Saisonende 2014/15 wurde die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet.
(Nicht mal Lilienblog-Fotograf Arthur Schönbein hat Fotos aus dieser Zeit … Aber welche Erinnerungen habt Ihr an Begegnungen gegen den Wehen Wiesbaden II? Schreibt uns über die Kommentarfunktion auf dieser Seite oder bei Facebook oder Twitter.)
Bildquellen
- StrohEngel-03: Arthur Schönbein
- Fahne_Lilien: Pixabay