Wir haben Euch drei mehr oder weniger kniffligen Fragen gestellt. Nun ist das erste Lilienblog-Quiz abgeschlossen – hier die Auflösung und der Gewinner. Es ging um folgendes Bild:

Lilien gegen ? Lilienblog-Quiz

Lilien gegen ? Lilienblog-Quiz

Frage 1: Aus welchem Spiel in welcher Saison stammt das Foto, und wie endete die Partie?

Antwort: Es handelt sich um die Partie SV Darmstadt 98 gegen den VfB Stuttgart II am 14. Dezember 2013. Die Lilien gewannen durch ein Tor von Dominik Stroh-Engel 1:0.

Frage 2: Wie heißt der Spieler im roten Trikot rechts im Hintergrund?

Antwort: Es ist der heutige Lilien-Spiele Erich Berko. Der stammt aus dem Stuttgarter Nachwuchs, spielte später für die Stuttgarter Kickers, anschließend für Dynamo Dresden und kam zu Beginn der aktuellen Saison ans Böllenfalltor.

Frage 3: Zur Pause der Partie wurde beim Gegner der Lilien ein Spieler eingewechselt, der heute bei einem anderen Zweitligisten spielt. Eine Einwechslung im letzten Aufeinandertreffen mit den Lilien zerschlug sich jedoch auf kuriose Weise. Wie heißt der Spieler, und was war der Grund für die geplatzte Einwechslung?

Antwort: Erich Berko musste zur Pause raus. Für ihn kam Felix Lohkemper. Den Angreifer aus dem Nachwuchs des VfB Stuttgart führte der Weg über Hoffenheim II, Mainz II und Magdeburg in dieser Saison zum 1. FC Nürnberg. Beim 2:1 des SV98 im Februar sollte Lohkemper kurz vor Schluss für Fabian Nürnberger eingewechselt werden. Doch Nürnberger sah auf dem Weg zur Seitenlinie wegen einer vom Schiedsrichter als abwertend eingestuften Geste die Gelb-Rote Karte (nicht Rot!). Der Wechsel konnte nicht stattfinden.

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnehmer, die Antworten waren nahezu alle korrekt.

Leider kann es nur einen Gewinner geben: Das Lilien-Buch „Wir sind die Heiner“ geht an Michael M., der bereits per Mail benachrichtigt ist.

Wer diesmal leer ausgegangen ist oder einfach nur weiter sein Wissen unter Beweis stellen möchte – am kommenden Freitag (3. April) folgt eine weiteres Lilien-Quiz!

Bildquellen

  • Rätsel-003: Arthur Schönbein

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.