Skip to main content

Wo andere Leute das Herz haben, pocht in seiner Brust eine Lilie, sagt Oliver Düvel. Der Mann mit dem markanten kahlrasierten Schädel ist einer von vielen Ehrenamtlichen, die ihre Freizeit dem Verein widmen. Seit 2012 arbeitet Olli für die Lilien, sorgt in Nicht-Corona-Zeiten im Presseraum des SV Darmstadt 98 unter der Haupttribüne für Brötchen, Getränke, WLAN-Zugänge, Mannschaftsaufstellungen, Fotografenleibchen und gute Stimmung. In all den Jahren hat er viel erlebt und gesehen – und davon berichtet er hier im Lilienblog von Zeit zu Zeit:

“Das Spiel gegen Greuther Fürth wird ein doppeltes Wiedersehen: Serdar Dursun trifft auf seinen Ex-Verein – genau wie Fürth-Trainer Stefan Leitl, der ja von 2004 bis 2007 in Darmstadt gespielt hat. Der Leitl ist ein Pfundskerl, ein absoluter Leader. Leider war er damals zur falschen Zeit bei den Lilien. Wobei er ja immerhin seine Frau in Darmstadt kennengelernt hat.

Die Statistik gegen Fürth ist relativ ausgeglichen, seit wir wieder im bezahlten Fußball spielen. Seit 2014 gab es drei Siege für Fürth, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Insofern wäre ein Sieg jetzt natürlich schön, um die Statistik auszugleichen. Verloren haben wir ja eh immer nur auswärts. Das 1:3 in Hinspiel diese Saison war ja ein ganz schlechtes Spiel von uns.

Zuhause haben wir zuletzt im Oktober 2018 mit 2:0 gegen Greuther Fürth gewonnen. Da kann ich mich noch gut an die Führung von Tobi Kempe erinnern. Das war so ein Osterei-Tor, da ist der Ball dem Fürther Torwart durch die Hosenträger gerutscht. Und das 2:0 damals hat der Serdar dann gegen seinen Ex-Verein gemacht.”

Bildquellen

  • Olli-Düvel: Arthur Schönbein

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.