Die Lilienblog-Leser haben entschieden: Victor Pálsson ist der Spieler der abgelaufenen Saison. Auf den 29 Jahre alten Isländer entfielen 33 Prozent oder 102 der 309 abgegebenen Stimmen. Platz zwei geht mit deutlichem Abstand an Torjäger Serdar Dursun (18 Prozent). Auf Platz drei folgt Freistoßspezialist Tobias Kempe.

Die ersten Zehn im Überblick

  1. Victor Pálsson 33 % – 102 Stimmen
  2. Serdar Dursun 18 % – 55 Stimmen
  3. Tobias Kempe 13% – 39 Stimmen
  4. Yannick Stark 12 % – 38 Stimmen
  5. Dario Dumic 7 % – 21 Stimmen
  6. Marcel Schuhen 4 % – 12 Stimmen
  7. Marcel Heller 2 % – 7 Stimmen
  8. Fabian Holland 2 % – 6 Stimmen
  9. Matthias Bader 2 % – 5 Stimmen
  10. Ensar Arslan 2 %, – 5 Stimmen

Die vollständigen Ergebnisse findet Ihr hier.

Victor Pálsson – ein „echter Krieger“

In 31 Ligaspielen erzielte Pálsson 3 Tore, bereitete fünf Treffer vor, flog allerdings auch dreimal vom Platz. Der defensive Mittelfeldspieler sei „ein kompromissloser Abräumer vor der Abwehr“, „ein echter Krieger“, „einer, der die viel zitierten Darmstädter Tugenden zeigt, gut kickt und sagt was er denkt“, begründeten einige User ihre Entscheidung. Auch wenn das Votum für Pálsson relativ klar ausfiel, betonten einige Leser, dass ihnen die Entscheidung schwergefallen sei. Die Mannschaft habe vor allem als Kollektiv funktioniert, schrieb ein Teilnehmer.

Explizites Lob gab es auch für Spieler, die es nicht in die Top Drei schafften – vor allem für Innenverteidiger Dario Dumic, aber auch für Keeper Marcel Schuhen, Flügelspieler Marcel Heller oder den Südkoreaner Seung-ho Paik. Kleines Kuriosum am Rande. Auch Offensivmann Johannes Wurtz, der in der vergangenen Spielzeit gerade auf einen Kurzeinsatz in der Liga kam, erhielt drei Stimmen.

Allen Teilnehmer im Namen des Lilienblogs ein großes Dankeschön. Die fünf Gewinner eines Lilien-Buches „Wir sind die Heiner“ sind:

  • Sabrina S. aus Brüggen
  • Guido R. aus Mühltal
  • Peter R. aus Darmstadt
  • Carsten B. aus Erzhausen
  • Achim H. aus Stuttgart

Herzlichen Glückwunsch! Die Bücher gehen kommende Woche raus!

Und hier geht es zu unserer Bildergalerie mit vielen Fotos von Victor Pálsson aus der abgelaufenen Saison.

 

Bildquellen

  • FCSP-SVD-blog-2019-20-Palsson: Arthur Schönbein

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.