Website-Icon Lilienblog

Drei positive Corona-Tests beim SV Darmstadt 98

Coronavirus, SV Darmstadt 98, Restart

Coronavirus, SV Darmstadt 98, Restart

Die Hiobsbotschaft kam am Mittwochnachmittag: Drei Spieler des SV Darmstadt 98 sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Zwei von Ihnen seien symptomfrei, einer zeige leichte Symptome, hieß es. Die namentlich zunächst nicht genannten Akteure wurden umgehend isoliert und begaben sich in häusliche Quarantäne, wie der Verein mitteilte. Zudem habe man weitere Spieler vorsorglich vom Training freigestellt.

Über diesen Umstand habe der SV Darmstadt 98 die Deutsche Fußball-Liga GmbH (DFL) umgehend informiert. Auch mit den zuständigen Behörden stehe man im Austausch. Alle weiteren Ergebnisse der Testreihe seien negativ ausgefallen.

SV Darmstadt 98 sieht Spiel gegen Regensburg derzeit nicht gefährdet

Der Verein ging am Mittwoch davon aus, dass man für das erste Saisonspiel am Samstag (13.30 Uhr) gegen Regensburg genügend Spieler aufbieten könne, so dass die Austragung der Partie nicht gefährdet sei.

Die Nachricht ist ein schwerer Rückschlag. Nach einem holprigen Start in die Vorbereitung hatte sich die Situation bei den Lilien zuletzt deutlich gebessert. Einige der Verletzten wie Frank Ronstadt oder Tobias Kempe haben wieder Anschluss gefunden. Mit der Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers Nemanja Celic (22) von der WSG Tirol wurde die letzte große Lücke im Kader geschlossen.

Holland war bislang der einzige Corona-Fall

Bislang waren die Lilien sehr glimpflich durch die Corona-Pandemie gekommen. Lediglich Mannschaftskapitän Fabian Holland hatte sich im vergangenen Herbst infiziert und war erkrankt. Er kehrte aber nach rund zweiwöchiger Pause wieder zurück und hatte in der Rückrunde maßgeblichen Anteil am starken Abschneiden der Lilien.

Bei Holland hatte der Verein in Absprache mit dem Spieler entschieden, den Namen öffentlich zu machen. Bei den positiven Fällen jetzt befindet man sich noch in der Abstimmung, schließlich gilt da auch die Privatsphäre der Spieler. Sollte das Spiel am Samstag jedoch stattfinden, könnte man sich voraussichtlich eh zusammenreimen, wer die Infizierten sind.

Bildquellen

  • virus-4937553_1920: Pixabay
Die mobile Version verlassen