Skip to main content

Kein Rekord, kein Ersatz und viel Respekt – drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 bei Werder Bremen:

  1. Klaus Gjasula schafft den Gelb-Karten-Rekord diese Saison nicht mehr. Vor allem aber hat er mit seinem ziemlich üblen Foul die Lilien ins Hintertreffen gebracht.
  2. Jannik Müller konnte Patric Pfeiffer in der Innenverteidigung nicht annähernd ersetzen.
  3. Respekt aber für die gesamte Lilien-Mannschaft, die die Partie trotz Unterzahl und mit einem überragenden Marcel Schuhen bis zum Ende offen hielt.

 

Bildquellen

  • FCH-SVD-2019-20-blog-ball-0001: Arthur Schönbein

3 Comments

  • achtundneunzig sagt:

    Keine Ahnung, was mit Luca Pfeiffer los ist, aber mit der Körpersprache will ich den nicht mehr auf dem Platz sehen. Und bei Klaus ist Nutzen/Kosten für die Mannschaft mittlerweile nur noch 50:50.

  • Frank Hofmann sagt:

    Müller hat unter diesen beinharten Umständen einen sehr guten Job gemacht und auch ein L. Pfeiffer konnte da Nichts mehr wirklich retten.

    Die Mannschaftsleistung war hervorragend mit 10 Mann! Bremen hat das gut runter gespielt und was für ein Luxus zig Chancen ausgelassen!

    Herr Gjasula soll seinen Judoschein machen und bitte NICHT mehr auflaufen lassen! Und Lieberknecht hat sich im übrigen bei Gjasulas Aufstellung einen Bock geschossen. Das hat sich bereits VORHER 100 % abgezeichnet. Nun ja, es ist halt vielleicht noch rechtzeitig schief gegangen und wird Allen eine Lehre sein?!

    Kempe hatte heute auch nicht so den besten Tag, aber schwamm drüber, denn sein Kollege hat das Ding in den Sand gesetzt..

    Vielleicht dürfen wir noch um Platz 3 spielen.

    Ansonsten noja, Liga 2 macht auch Spaß.

  • K.K. sagt:

    Guude,

    ich hatte mich auf ein geiles Flutlicht-Spiel und Abend gefreut, mir ein kühles Blondes aufgezogen und in der 23 Minuten blieb mir das Bier quasi im Halse stecken.

    Meine 6 Thesen

    *Schuhen und der Pfosten haben uns vor einer höheren Pleite bewahrt und er war auch der bester Mann auf dem Platz.
    Mann des Tages sozusagen. Note 1

    *Gjasula war der Flop des Tages. Note 6
    Er hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen mit seinem brutalen Foul im Mittelfeld, selten dämlich. Eine gerechtfertigte rote Karte folgte durch den Referee aus Köln. Das brutale und sinnlose Foul im Mittelfeld dürfte etwa 3 Spiele Auszeit bedeuten.

    *Die Abwehr, vor allem die beiden IV sehr schwach, Bremen kam viel zu häufig durch die Mitte durch, das darf so überhaupt nicht passieren. Beide IV Note 6.

    *Mit 10 Mann muss mehr gelaufen und gefightet werden, das war nicht der Fall, ergo, so kann man kein Spiel gewinnen bzw. ein Remis retten.

    *Noch nie war es an der Weser so leicht zu gewinnen als an diesem Abend

    *Unser Parade-Sturm aus der Vorrunde, Tietz und Pfeiffer sind noch ein laues Lüftchen, da hätte man Seydel durchspielen lassen können. Er hätte vielleicht noch mal einen Kracher rausholen können. Zur Personalie L.Pfeiffer fällt mir derzeit nur eines ein, er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Ciao

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.