Skip to main content

So richtig zufrieden ist Marvin Mehlem mit seiner persönlichen Saisonbilanz noch nicht. Nach einer schweren Knieverletzung verpasste er einen großen Teil der Hinrunde, räumt selbst ein, dass er noch ein bisschen brauche bis zur kompletten alten Stärke. “So einen Saisonverlauf habe ich bisher nicht gekannt”, sagt er über seine eigene Situation. Und dann kommt noch dazu, dass der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler bei seinen bislang 17 Einsätzen noch ohne Tor ist. Gegen St. Pauli scheiterte er aus kurzer Distanz am gegnerischen Keeper, gegen Kiel traf er nur den Pfosten. “Irgendwann reicht’s: Ich hoffe, gegen Aue bin ich dran”, sagt er kämpferisch.

Zugleich warnt er aber davor, im Heimspiel am Böllenfalltor (Samstag, 20.30 Uhr) die dann womöglich schon abgestiegenen Sachsen zu unterschätzen. Aue sei immer ein kampfstarker, ekliger Gegner gewesen. “Es gibt keinen einzigen Gegner in der Liga, von dem man sagen könnte: Die hauen wir schnell weg”, sagt er. Auch über die Tabellenkonstellation insgesamt will er nicht gerne reden. “Ich schaue erstmal auf Aue und nicht auf die Tabelle”, sagt er.

FC St. Pauli - SV Darmstadt 98

“So einen Saisonverlauf habe ich bisher nicht gekannt.” Nach langer Verletzung sieht sich Mehlem noch nicht bei 100 Prozent.

Marvin Mehlem lobt die Breite des Kaders

Seit fast fünf Jahren spielt Mehlem am Böllenfalltor, hat in dieser Zeit verschiedene Trainer und Mannschaften erlebt. In dieser Saison sei vor allem die Breite des Kaders extrem gut. “Wir können von der Bank nachlegen, ohne dass die Leistung sinkt”, sagt er. Hinzu komme der Zusammenhalt in der Mannschaft: “Da ist keiner sauer, wenn er mal nicht spielt, ausgewechselt wird oder mal nicht dabei ist.”

Bestes Beispiel: Der dritte Keeper Steve Kroll und der gesperrte Flügelspieler Braydon Manu waren nach Hamburg mitgereist, obwohl sie nicht im Kader standen. Beide feierten nach dem Abpfiff mit den Teamkameraden, wobei Manu mit Anglerhut, schicken Schuhen und schwarzer Hose fast von den Ordnern abgeführt worden wäre. “Der Style von Braydon hat mir gefallen. Gegen den kann ich absolut nichts sagen”, sagt Mehlem lachend, der während des Gesprächs selbst die Baseball-Kappe seiner Freundin trägt.

Manu auf den Spuren eines ganz Großen

Auch Manus Vollsprint zur Mannschaft sei beeindruckend gewesen. “Wobei ich glaube, dass sich ein paar aus der Mannschaft zunächst gewundert haben, welcher Verrückte da angesprintet kommt. Aber nach ein paar Sekunden haben alle erkannt, dass es unser Braydon war.” Mehlem erinnerte die Szene an das Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft im vergangenen Jahr. Da hatte eine englische Ordnerin den italienischen Verteidiger Leonardo Bonucci zunächst nicht mehr auf den Platz lassen wollen, weil sie ihn für einen Fan gehalten hatte.

FC St. Pauli - SV Darmstadt 98

Auf den Spuren von Bonucci? Braydon Manu nach dem Abpfiff

Bildquellen

  • FCSP-SVD–2021-22-blog-0035: Arthur Schönbein
  • FCSP-SVD–2021-22-blog-0060: Arthur Schönbein
  • FCSP-SVD–2021-22-blog-0033: Arthur Schönbein

One Comment

  • Merlin 66 sagt:

    GUDE, hab die OP überlebt unn Marvin, mach Dir Kannen Kopp!Bist ne Lilie unn wirst des immer bleiben!
    Gefreut habe ich mich über den unerwarteten Sieg unserer Lilien auf Pauli!Nur..wenn ich sehe, daß ein Herr Tietz sich auf das Lilienwappen klopft, muss ich doch eher lachen!
    Dies hat er bereits als Söldner beim künstlich erzeugten Verein vom Wasserfilter gemacht!Davor beim SV Sandkasten!
    Lieber einen Ersan Arslan, gebürtiger Darmstädter als Stürmer, der vllt erst x nur vllt 1 Tor macht im Liliendress, als ein Söldner Tietz mir 40 Toren!
    So Blender, ich sache immer Reuß für Arme, mit unserm Trikot unsere Farben, Aua!Am besten wie in der Vergangenheit, noch mehr Söldner der TSG, unn sonstigen Retorten!
    U 21 muss dringendst bei!Dann haben Wir es nicht nötig von künstlich erzeugten Vereinen Spieler zu verpflichten!Unn wenn es 98 Jahre dauert um in die Buli aufzusteigen!
    Mit unserer Jugend, unserem eigenen Aufbau!
    Das…solche Verpflichtungen haben Wir nicht nötig!
    Sry, bei Allem Verständnis für Erfolg,Geld etc das ist nicht der SVD!
    Bleibt Gesund!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.