Skip to main content

Männer mit Hut und Torinstinkt und ein würdiger Abschied – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Erzgebirge Aue:

  1. Braydon Manu macht einfach Spaß – mit und ohne Hut.
  2. Mathias Honsak kann Tore schießen. Oder hatte da jemand Zweifel?
  3. Serdar Dursun hat sich einen angemessenen Rahmen für seine Verabschiedung ausgesucht. Und wer hätte gedacht, dass Luca Pfeiffer und Phillip Tietz in der Saison danach mehr Tore schießen würden!

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein

3 Comments

  • K.K. sagt:

    Geiler Sieg, geile 2.Liga. Hochspannung pur. Irgendwie tut mir Aue leid. Ich mag so Vereine die mit wenig Mitteln sich durchsetzen können. Immerhin 16 Jahre 2.Liga mit kurzer Unterbrechung. Dieses Jahr hat es leider nicht gereicht, aber Aue wird wiederkommen. Zu den Lilien. Mein Tip, holen wir gegen unseren Angstgegner Düsseldorf 3 Punkte, lassen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und steigen direkt auf. Wahnsinn wäre das in so einer starken 2.Liga…Ich wäre im Grunde auch mit Platz 3 zufrieden. FAKT IST…..Wir spielen schon eine geile Saison wie lange nicht mehr. Es gab zwar mal Tiefschläge, aber das ist normal im Sport. Ich bin begeistert von der Saison und der Mannschaft. Von meiner Seite großen Respekt. Es kann ruhig weiter so gehen. Das ist der Fußball den ich so liebe.

    Ciao

  • SteffanSon sagt:

    Wieso schreibt eigentlich niemand etwas über die rassistische Äußerung, die T. Mattuschka während der Übertragung nach Manus Tor “raus gerutscht” ist?
    Kein Statement vom Verein oder von Sky, keine Entschuldigung von Mattuschka, keine Schlagzeile bei der Bild, keine Reaktionen der Fans in den bekannten Foren.
    Normalerweise wird von den Schreibenden doch auf jeden noch so geringen Kram angesprungen, aber wenn es um Rassismus geht, machen offensichtlich weiterhin zu viele die Augen zu. Oder hab ich was verpasst und Alltagsrassismus ist doch weiterhin gesellschaftstauglich?

    Ich finde das beschämend.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.