Skip to main content

Anknüpfungen, Steigerungen und eine Mitmachaufgabe – drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 beim SSV Jahn Regensburg:

  1. Die Lilien wollen an die Leistung der Vorsaison anknüpfen. Haben sie gleich doppelt gemacht: Wie vergangene Saison gab es zum Auftakt ein 0:2 gegen Regensburg. Und die erste Halbzeit erinnerte an die erste Halbzeit des letzten Auswärtsspiels gegen Düsseldorf.
  2. Die zweite Halbzeit war deutlich besser. Vor allem die beiden eingewechselten Neuen Magnus Warming und Oscar Vilhelmsson machen Lust auf mehr.
  3. Ein Mitmachaufgabe: Wie könnte eine These zu einem Spieler lauten, um den es Wechselspekulationen gibt, der dann am Gegentor womöglich mitschuldig ist und nach mindestens einem dummen Foul mit Gelb-Rot vom Platz fliegt?
    (Anmerkung: Der Fairness halber muss man klarstellen, dass Pfeiffer zwar in der Abwehr fehlte, als das Tor fiel, das aber daran lag, dass er sich beim Anstoß immer sofort nach vorne orientiert)

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein

2 Kommentare

  • K.K. sagt:

    Stephan, gut zusammengefasst.

    2.Halbzeit mit 10 Mann war echt gut, es hat vorne leider das Quäntchen Glück und auch die letzte Präzision gefehlt.
    Mit der Startelf war ich im vorneherein nicht so einverstanden, ich hätte zumindest mit Warming und Manu begonnen, eventuell hätte ich noch als 2.Spitze Vilhelmsson ins kalte Wasser geworfen. Torsten Lieberknecht hat sich sicher was dabei gedacht sie zunächst draußen zu lassen, hinterher ist man immer schlauer. Diese genannten Spieler brachten aber richtig neuen Wind rein und werden zu 85% gegen Sandhausen von Beginn an auflaufen. (Mein Tipp)
    Pfeiffers erstes Foul war nicht zwingend gelbwürdig, das unnötige Foul in der gegnerischen Hälfte umso mehr. Selten dämlich und völlig unnötig. Die gelb-rote Karte könnte wieder neue Diskussionen über seine Wechselabsichten entfachen.

    Nun, gegen Sandhausen stehen die Lilien schon etwas unter Druck, um einen Fehlstart zu verhindern.
    Auf die 2. Hälfte kann man aber echt aufbauen und hoffentlich spielen die Lilien in Zukunft wieder mit 2 Stürmern.

    Ciao

  • Frank Hofmann sagt:

    Ich komme ebenso auf die Beobachtung, daß P. P. sich in DA mental verabschiedet hat und sein Potential gehemmt ist. Dem sind die Flausen in den Kopf gestieche. Leider kann T.L. ihm keinen Tribühnenplatz anbieten, da man ohne not Sobiech gehen hat lassen!

    Bitte forciert vielleicht doch aktiv den Verkauf, sobald das Fenster sich öffnet von P. P., das ist noch kein gereifter Serdar Dursun. Außerdem machen die Berater (plural) leider viel Druck bis ende des Transferfensters hintenrum.

    Ersatz auf dem Markt kannst Du zu dem Zeitpunkt immer noch holen. Ich teile nicht die Auffassung von T.L. das man hinten optimal aufgestellt ist. Isherwood benötigt einen stabilen Nebenmann neben sich, dann läuft er.
    Das man vorne und auf den Außenbahn noch Nichts vollständiges drauf hat liegt dagegen am Lazarett. Das wird aber rasch besser, wenn Lieberknecht den „Wikinger“ und den „Muppetshow Koch“ gegen den SVS starten lässt.

    In der Konstellation nach dem Ausscheiden von P.P. war dann für Regensburg die Tür weit geöffnet und man hat sich wohl gefühlt. Ich gehen von einem gesetzten Mittelfeldplatz aus. Je nachdem wie P.P. und ob Tietz mit Vilhelmsson was anfangen kann.

    Meine Prognose da ist noch viel Monate bis zur vollen Reife zu überbrücken steht. Wird eine zähe erste Hälfte. Die beiden Zugänge wissen zu gefallen.

    Marvin Mehlem ist immer wieder viel zu ballverliebt, da fehlt einfach mehr Kopfarbeit! Bub der Ball klebt lang genug am Schlappe, um seine Äuglein für den weit besser stehenden Tietz aufzumachen! So ein Talent, aber einfach zu hektisch in der Box.

    Das Heimspiel wird gegen den SVS eine sehr schwere Geburt werden. Der SVS hat fast immer zu beginn der Saison wie Regensburg einen Lauf. Die kommen mit viel Dampf an’s Bölle nach dem Sieg gegen die Arminia!

    Viel zu tun, es ist alles noch offen, der Weg ist das Ziel. Durch die Mannschaft muss ein Ruck gehen und ehrliche Gespräche geführt werden.
    Wen könne mir sofort in die Viererkette ohne P.P. einbauen?! Bitte um Lösungsvorschläge. Ich hätte da einen aus dem ex Nachwuchs zur Hand. Kann sich gegen den SVS nun präsentieren!

    Ansonsten ging’s einigermßen was die Grundzüge anbelangt unter dem Aspekt Dabbestor und Doofkoppplatzverweis.

    Viel Spaß beim Aufbautraining diese Woche und wie gesagt, der SVS könnte das nächste Dejavu werden, wenn nicht was aufgeklärt wird. Die Körpersprache war bis Minute 37 sehr deutlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.