Skip to main content

Erschütterung, eine zweifelhafte Wiedergeburt und eine letztlich verdiente Niederlage – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Arminia Bielefeld:

  1. Unfassbar: Die Lilien führen 1:0, müssen das 2:0 machen, kassieren stattdessen den Ausgleich und verlieren das Spiel dann wie schon in Heidenheim in den Schlussminuten.
  2. Die Wiedergeburt von Hoch und weit: Kann man machen, so lange man schnelle Spieler wie Mathias Honsak oder Filip Stojilkovic auf dem Platz hat. Am Ende hat es aber keinen Erfolg gebracht, weil die Defensive nicht dicht hielt.
  3. Bielefeld wollte mehr, investierte mehr und gewann am Ende (wie schon Heidenheim) glücklich, was den Zeitpunkt angeht, aber nicht unverdient.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

 

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein

7 Comments

  • Jürgen sagt:

    Leider alles richtig. Die Niederlage in HDH hat den Lilien offensichtlich den Stecker gezogen. Bin gespannt auf das nächste Heimspiel.

  • Frank Hofmann sagt:

    Auch beim kommenden Heimspiel ist die Luft erst mal raus. Bielefeld hat verdient gewonnen. Die 98er sind platt. Es müssen erst mal 4 neue REifen her und auch eine komplette Inspektion Wagens, des Motors, des Getriebes und der Bremsanlage bevor es weiter gehen kann.

  • Frank Hofmann sagt:

    Nebenbei bemerkt: die U19 ist durch die Niederlage beim KSC auch aus der Bundesliga abgestiegen! Mir sind halt nur 2. Wahl im Land. Provinznest war Darmstadt schon immer. Im Schatten des großen Bruders Frankfurt Bankencity in jeder Hinsicht.

    • achtundneunzig sagt:

      Die U 17 hat auch verloren und ist abgestiegen.

    • Julian sagt:

      Jede Woche frage ich mich, warum Sie solche Minderwertigkeitskomplexe öffentlich artikulieren müssen. Aber herzlichen Glückwunsch, es scheint Ihr ganz persönlicher Pessimisten-Spieltag zu sein. Genießen Sie Ihren Moment.

      Ich persönlich glaube, dass es durchaus möglich ist, einen solchen Rückschlag wegzustecken und die sehr gute Jugendarbeit geduldig fortzuführen.

  • Jörg sagt:

    Unterschreibe ich (leider) genauso, besonders den 3. Punkt… .

  • K.K. sagt:

    Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey hey..

    Es war nicht das Wochenende der Top-Teams…
    Es ist nochmal gut gegangen 😀

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.