Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 verpasst den vorzeitigen Aufstieg in die Bundesliga, weil er gegen St. Pauli erstmals in dieser Saison ein Heimspiel verliert. Die Daten zum Spiel:

06.05.2023 – 31. Spieltag:

SV Darmstadt 98 – FC St. Pauli 0:3 (0:1)

Lilien: Schuhen – Pfeiffer, Zimmermann (67. Seydel), Müller – Bader, Kempe, Schnellhardt (46. Honsak), Mehlem, Karic – Manu (67. Stojilkovic), Tietz
Reserve: Brunst (Tor), Holland, Isherwood, Riedel, Bennetts, Gjasula
Trainer: Lieberknecht

St. Pauli: Vasilj – Dzwigala, Medic, Mets – Saliakas, Irvine, Hartel, Paqarada (77. Ritzka) – Afolayan (81. Otto), Daschner (90.+1 Beifus), Saad (81. Metcalfe)
Reserve: Ahlers (Tor), Fazliji, Zander, Boukhalfa, Eggestein
Trainer: Hürzeler

Tore: 0:1 Tietz (45., Eigentor), 0:2 Saad (57.), 0:3 Otto (84.)
Gelbe Karten: Mehlem, Seydel – Beifus

Zuschauer: 17.650 (Merck-Stadion am Böllenfalltor, ausverkauft)
Schiedsrichter: Reichel (Stuttgart)

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und gebt uns hier einen aus!

Bildquellen

  • SVD_FCSP: Arthur Schönbein

2 Comments

  • K.K. sagt:

    Hochverdienter Sieg für St.Pauli. Heute war so ein Tag, man hätte nochmal 90 Minuten spielen können, es wäre nichts dabei herum gekommen. Es war zu viel Stückwerk, kein richtiger Fluss im Spiel. Der Aufstieg ist sicher, nur eben verschoben. Es wäre geil gewesen den Aufstieg am Bölle fix zu machen, aber es ging gegen gut agierenden Paulianer einfach nichts. Schade. Ein Sieg reicht zum verdienten Aufstieg und den werden die Lilien garantiert noch holen. Ciao

  • Bernd sagt:

    , weil Kempe und Manu Totalausfall waren.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.