Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 verpasst die nächste Chance, den Aufstieg perfekt zu machen. Vor allem in der Anfangsphase brachten die Lilien gegen Hannover kein Bein auf den Boden. Und am Ende schwächen sie sich noch mit zwei Gelb-Roten Karten selbst. Die Daten zum Spiel:

14.05.2023 – 32. Spieltag:

Hannover 96 – SV Darmstadt 98 2:1 (2:1)

Hannover: Zieler – Neumann, Börner, Arrey-Mbi – Dehm (66. Muroya), Köhn, Besuschkow, Kunze, Schaub (90. Ernst) – Teuchert (67. Beier), Nielsen (74. Weydandt)
Reserve: Weinkauf (Tor), Celebi, Lührs, Foti, Leopold
Trainer: Leitl

Lilien: Schuhen – Pfeiffer, Zimmermann, Müller (39. Schnellhardt) – Bader, Holland (86. Torsiello), Karic (46. Gjasula) – Manu, Honsak (69. Bennetts) – Tietz, Stojilkovic (69. Seydel)
Reserve: Brunst (Tor), Isherwood, Riedel, Kempe
Trainer: Lieberknecht

Tore: 1:0 Nielsen (10.), 2:0 Teuchert (31.), 2:1 Tietz (43.)
Gelbe Karten: Kunze, Neumann, (Leitl) – Manu, Stojilkovic
Gelb-Rote Karten: Bader (86. wiederholtes Foulspiel), Manu (90.+3)

Zuschauer: 30.000 (Heinz von Heiden Arena, Hannover)
Schiedsrichter: Stegemann (Niederkassel)

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und gebt uns hier einen aus!

8 Comments

  • Bernd sagt:

    Schmeißt endlich diesen Lieberknecht raus. Mit diesen irrsinnig Aufstellungen vergeigt der ein Spiel nach dem nächsten.

  • Raininho sagt:

    Von Beginn vercoacht. Was sollte das denn werden?
    Hintenraus die Flatter. Spieltag für den HSV.

  • Frank Hofmann sagt:

    Lieberknecht hat nicht die Performance für Liga 1. Mit dem kannst Du aber prima ein Bier nach Abpfiff in der Kreisliga trinken. Ich denke man hat Lieberknecht ein sehr moralisches Angebot am SP gemacht. Man munkelt schon, dass man ihn da und dort gerne haben möchte. Kommende Saison geht’s bei Klassenerhalt erst mal ohne ihn besser weiter. Spiel um Platz 3 ist gesetzt. HDH und HSV steigen direkt auf.
    Eigentlich müsste Lieberknecht heute zu Fuß in Sack und Asche nach Hause laufen. Aber soweit sind sie noch nicht. Magdeburg macht Kleinholz aus dieser Truppe bei der Performance am Freitag! Bitte schickt den Mann auf die Tribühne. Das Team stellt sich von selbst besser auf.
    Letztes Jahr in Düsseldorf, gegen den HSV und S04 vergeigt, dieses Jahr gegen Düsseldorf, St. Pauli und H96 und FCM vergeigt.

    • achtundneunzig sagt:

      Du bist also der Meinung, wenn wir ohne Trainer in die Saison gegangen wären, wären wir jetzt schon sicher aufgestiegen?

  • Olifa sagt:

    Mal ehrlich Lilienfans, weshalb werde ich den Eindruck nicht los, dass das alles wie schon in den Jahren davor, immer im Schlussspurt “kläglich” scheitert. Das hat doch alles mit Kampf und letztem Willen nichts mehr zu tun. Wir nehmen uns ein Wochenende frei, fahren Samstags inkl. Übernachtung nach Hannover um sich dann der Lächerlichkeit Preis zu geben. Man könnte fast wieder meinen das dies schon wieder von oben diktiert wird um dann auch noch in der Relegation alles zu vergeigen nur um Zweitklassig zu bleiben. Was da in den letzten Spielen abgeliefert wird ist eine Ohrfeige für den treuen und ehrlichen Lilienfan und das einen nach dem Spiel der Gegner bzw. die Fans mit Schmähgesängen Nachhause schicken ist doch eine logische Schlussfolgerung. Nur leider ist das wohl nur für Lilienanhänger schmerzhaft…

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.