Einmal Lilie, wieder Lilie? Gerade geistern die Namen der Ex-Darmstädter Serdar Dursun und Luca Pfeiffer als mögliche Verstärkungen für die Bundesliga durch die einschlägigen Foren. Wie viel Realitätsgehalt diese Spekulationen haben, lässt sich schwer beurteilen. Der Verein hält sich da wie immer bedeckt. Aber was haltet ihr von solchen Rückholaktionen?
Was haltet ihr von Rückholaktionen ehemaliger Spieler?
- Finde ich gut (39%, 103 Votes)
- Finde ich nicht gut (37%, 96 Votes)
- Bin unentschieden, weiß nicht (24%, 62 Votes)
Total Voters: 261
Wird geladen ...
Mehr zum Thema findet ihr hier in unserem neuen Lilienvlog Heinerstube.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und gebt uns hier einen aus!
Bildquellen
- KSV-SVD-2020-21-blog-049: Arthur Schönbein
Beide waren Top-Scorer. Was könnte uns besseres geschehen?!
Wie wärs mit Schuster?
De Knallkopp vom Zwewwelmarktgeländer!
Dursun ja bitte, Pfeiffer nein Danke.
Der Junge brennt! Kann kein Zufall sein, dass Dursun gerade jetzt sich in’s Schaufenster stellt. Sofort einen Vertrag anbieten – aber mit Finanzlimit! Hat genug Erfahrung im In- und Ausland gesammelt, er hat noch Stallgeruch und im besten Alter. Ob er außer mit Grammozis udn Anfang auch mit Lieberknecht kann, wird Wehlmann und Eilers früh genug raus finden. Hat nichts mit Fanboy oder Romantik zu tun. Es geht um Qualität und Konstanz. Das wäre das Pro.
Das Kontra wäre: Er passt nicht in Lieberknechts Jungspundphilosophie rein. Ich denke man wird Nürnberger vom FCN und Mister X aus Bremen lieber holen. Und Dursun eher ziehen lassen.
Bitte, bitte Luca Pfeiffer nicht zurück holen. Den haben die Dänen monetär beim VfB verheizt. Könnte einen S. Dursun backup aus dem Stand nicht ansatzweise ersetzen.
Mulmiges Gefühl bei solchen durch Nostalgie getriebenen Phantasien. Man kann Spieler (und Trainer) zurückholen. Was sich aber nicht so einfach zurückholen lässt, ist die Konstellation, in der sie einst so wunderbar gewirkt haben. Und die hat sich sowohl in Bezug auf Dursun als auch auf dessen Nachfolger Pfeiffer deutlich verändert.
Im Moment „wächst“ ein neues Lilien-Team heran, das bereits sehr erfolgreich ist. Da passen Zurückgeholte nicht rein, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie als Heilsbringer zurückgeholt werden, und – ohne aktuelles Verdienst – dann unmittelbar gesetzt sind. Sowohl Dursun als auch Pfeiffer hätten seinerzeit beide bleiben können und haben sich dagegen entschieden. Fair enough, denn wer an sich glaubt, muss solche „nächste“ Schritte natürlich gehen. Aber dort, wo sie hingegangen sind, konnten sie sich nicht durchsetzen – und das bedeutet im einen Fall bei einem Verein, der jetzt selbst um den Klassenerhalt in der BL bangen muss und im anderen Fall in der Süperlig, die ja nun auch nicht unbedingt Top Niveau hat. Was also sollen wir ausgerechnet mit denen? Das sind mit Verlaub beides Spieler auf dem absteigenden Ast. Und das hat das Potenzial. eine Mannschaft eher zu sprengen, als dass es sie fördert.
Deshalb: Negativ. Bitte weder Pfeiffer, noch Dursun, so verlockend es auch scheinen mag.