Skip to main content

Der Wechsel war seit einigen Wochen Gesprächsthema, nun ist er perfekt: Phillip Tietz schließt sich dem FC Augsburg an. Das teilte der SV Darmstadt 98 am Mittwoch kurz vor dem Testspiel gegen Norwich City mit.

Nach Patric Pfeiffer ist er der zweite Lilien-Spieler, der zur neuen Saison zum FCA geht. Im Gegensatz zu Pfeiffer kassiert der Verein für Tietz aber eine Ablösesumme. Über deren Höhe gab es keine Angaben, dem Vernehmen nach liegt sie jedoch um zwei Millionen Euro. Sportchef Carsten Wehlmann erklärte lediglich, das Angebot des FC Augsburg habe den Vorstellungen des SV Darmstadt 98 entsprochen.

Tietz war vor zwei Jahren ablösefrei vom SV Wehen Wiesbaden zu den Lilien gekommen. In 72 Pflichtspielen erzielte er 29 Tore und legte 14 Treffer auf. In der Mitteilung des Vereins wird Tietz mit den Worten zitiert: “Ich bedanke mich für zwei wundervolle und emotionale Jahre in Darmstadt, an die ich mich mein Leben lang erinnern zurückerinnern werde. Nicht nur wegen unserer Leistungen auf dem Feld, sondern auch wegen des starken Zusammenhalts innerhalb des Vereins und mit den Fans.”

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt ihr unsere Arbeit unterstützen!

Bildquellen

  • FCSP-SVD-2022-23-blog-0043a: Arthur Schönbein

7 Comments

  • Raininho sagt:

    Der Tietzer wollte dem “hässlichen” Darmstadt-Trikot entfliehen und seht, was er jetzt ei der Puppenkiste tragen muss :-).
    Der FCA plant nächste Saison wohl in der zweiten Liga, warum sollten sie sonst aufstiegserprobte Zweitligaspieler holen?! Eine tiefverwurzelte Fan-Freundschaft mit dem FCA ist schwer aktuell vorstellbar. Das Mentalitätsmonster wird uns in der 1. Liga schwer abgehen. Alles Gute Bomber!

  • Matthias sagt:

    Meine Meinung, darmstadt hat noch nie soviel an einem 3 Klassigen stürmer verdient. Erst tolle Zugeständnisse, ole ole, lass mir die Lilie tätowieren. Und dann wie eine hure dem Geld nachjagen. Kein Verständnis. Der wird in Augsburg untergehen. Ich will diesen poser in Darmstadt nicht mehr sehen. Er überschätzt sich um das 10 fache. Das werden die Augsburger schnell merken. Aber ein Platz auf der Bank ist für den kleinen Philipp immer frei. tschüss.

  • mateo sagt:

    Meine Meinung, darmstadt hat noch nie soviel an einem 3 Klassigen stürmer verdient. Erst tolle Zugeständnisse, ole ole, lass mir die Lilie tätowieren. Und dann wie eine hure dem Geld nachjagen. Kein Verständnis. Der wird in Augsburg untergehen. Ich will diesen poser in Darmstadt nicht mehr sehen. Er überschätzt sich um das 10 fache. Das werden die Augsburger schnell merken. Aber ein Platz auf der Bank ist für den kleinen Philipp immer frei. tschüss.

  • Astrid sagt:

    Die warmen Worte kann er sich an den Hut stecken .Wenns so wundervoll hier war,warum haut er dann ab ? Soll er wenigstens klare Kante zeigen und sagen,daß die Kohle über allem steht .Bin einfach total enttäuscht von ihm .Und Bernd,ich benötige keinen KOMMENTAR von deiner Seite .

  • Jörg sagt:

    Mensch Leute… was soll das nachtreten? Der durchaus sympathische Tietzer hat zwei Jahre alles für unsere 98er gegeben!
    Das er nun zur Puppenkiste wechselt ist sicherlich ein Fehler… aber das gehört bei Mitte 20-jährigen eben noch dazu, ein Lernprozess… .

  • Astrid sagt:

    Hast du absolut recht .Sehe es eben als Frau etwas emotionaler .Und gerade weil er so symphatisch war,bin ich umso enttäuschter .
    Ging mir ebenso bei Heuer Fernandez , aber aufgestiegen ist er ja immer noch nicht . Bestimmt ein schmerzlicher Lernprozess …..

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.