Am Mittwoch waren Aaron Seydel und Nemanja Celic noch mit vollem Einsatz im Training des SV Darmstadt 98 dabei. Doch ihre Tage am Böllenfalltor sind gezählt. In den Planungen des Vereins spielen der Angreifer und der Mittelfeldspieler keine Rolle mehr. Die beiden Spieler wurden darüber informiert und können die Lilien verlassen, wie der Lilienblog erfuhr. Die Verträge der beiden Akteure laufen noch bis Ende der bevorstehenden Saison.
Seydel war im Sommer 2020 vom FSV Mainz 05 ans Böllenfalltor gekommen. In den drei Spielzeiten seither kam er in 48 Liga-Partien zum Einsatz, oft nur als Joker. Das war weniger als die Hälfte der möglichen Spiele. Mit acht Treffern ist die Torquote des mittlerweile 27-Jährigen noch ganz ordentlich. Hinzu kommt sein Siegtor im Pokal gegen Borussia Mönchengladbach. Bezeichnenderweise verletzte er sich dabei und fiel danach trotz ursprünglich guter Prognose wochenlang aus. Insgesamt ist der ehemalige U21-Nationalspieler extrem verletzungsanfällig. Das ist auch der Grund, warum man bei den Lilien nicht mehr auf ihn baut.
Nemanja Celic wechselte im Spätsommer 2021 von der WSG Tirol zum SV Darmstadt 98. Doch bereits kurz danach heuerte auch Klaus Gjasula in Darmstadt an, der fortan auf Celic‘ Stammposition im defensiven Mittelfeld gesetzt war. Vergangene Saison war Celic an den Linzer ASK ausgeliehen, konnte sich dort jedoch mit sieben Einsätzen über gerade einmal 64 Spielminuten nicht für weitere Aufgaben in Darmstadt empfehlen.
John Peter Sesay ist auf dem Sprung nach Luxemburg
Kurz vor dem Abschluss steht ein weiterer Abgang. Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler John Peter Sesay steht vor einem Wechsel nach Luxemburg. Er war in der vergangenen Saison an RW Koblenz ausgeliehen, wo er in zwölf Spielen zwei Treffer erzielte. Bereits beim Trainingsauftakt der Lilien war er wegen Vereinssuche freigestellt. Zu seinen bislang drei Pflichtspieleinsätzen im Dress des SV 98 wird also – zumindest vorerst – kein weiterer hinzukommen.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen!
Bildquellen
- SVD-RWD-testspiel-2022-23-blog-0035: Arthur Schönbein
- img_2023-07-19-233526: Arthur Schönbein