Nach dem enttäuschenden 0:1 des SV Darmstadt 98 gegen den VfL Wolfsburg stellen wir in der Heinerstube die Sinnfrage, die Torsten Lieberknecht seinen Spielern bereits nach dem Spiel gestellt hat. Aber keine Sorge: Wir machen weiter! Zumindest vorerst. Und die Lilien wohl auch.
Kennen wir das nicht aus früheren Saisons, die Lilien-Herbstdepression? Einbruch nach der Herbst-Länderspielpause, Auferstehung zu Ostern?
Hoffen wir, dass morgen ein paar der Erkrankten wieder einsatzfähig sind. Ein Gegner der uns unterschätzt, mental schon unterm Weihnachtsbaum hockt, Honsi eiert einen rein…
Emotional im Trainingslager gut durchlüften, wieder auf Mut schalten, Mimimi mal für eine halbe Saison ausschalten und Gas geben.
Du musst kämpfen, es ist noch nichts verloren im Schneckenrennen.
Natürlich ist aufgeben keine Option aber als Fußballer muss die erste Liga Motivation sein. Und bitte nicht den Kopf in den Sand stecken und weiter arbeiten. Mir hat mal ein Trainer gesagt, der fleißige wird immer belohnt. Wenn es am Ende nicht reicht, bitte nicht abschlachten lassen und Spiele abschenken, auch wenn es unmöglich erscheint. Erhobenen Hauptes Absteigen und keine Schande über den Verein bringen.