Website-Icon Lilienblog

Drei Thesen zum Spiel gegen Dortmund

Füller, drei Thesen, SV Darmstadt 98

Füller, drei Thesen, SV Darmstadt 98

Was fehlt, was Dortmund hat und wer ein Lichtblick war –  unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Dortmund:

  1. Insgesamt ein ordentliches Spiel des SV Darmstadt 98, aber: Egal ob Dortmunds 1:0 oder die Darmstädter Chancen im zweiten Durchgang – in den entscheidenden Szenen fehlten den Lilien Physis, Geschwindigkeit und manchmal auch das Quäntchen Glück.
  2. Wenn Dortmund nach einer knappen Stunde Torschützen und Vorlagengeber auswechselt und dafür einen Marco Reus und einen Jadon Sancho bringt, die dann gemeinsam das zweite Tor machen, ist das das beste Beispiel dafür, in welcher Liga Dortmund zumindest beim Personal spielt.
  3. Zwei Lichtblicke gab es aber auch bei den Lilien: Bartol Franjic zeigte im zentralen Mittelfeld gerade im ersten Durchgang eine ansprechende und sehr präsente Leistung. Und auch Youngster Clemens Riedel zeigte, dass er Bundesliga-Niveau hat.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen!

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen