Skip to main content

Moral, Hoffnungsträger und ein Manko – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Frankfurt:

  1. Großartige Moral: Getragen auch von den Fans machen die Lilien ein 0:2 wett.
  2. Neuzugang als Hoffnungsträger: Julian Justvan spielte sehr engagiert und erzielte im ersten Spiel sein erstes Tor für die Lilien.
  3. Hoffnung auf einen weiteren Neuzugang. Das Fehlen eines kopfballstarken Stürmers machte sich erneut schmerzlich bemerkbar: Luca Pfeiffer ackerte zwar fleißig und legte Justvans Tor auf. Aber er gewann kaum ein Kopfballduell.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen!

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein

5 Comments

  • De Maddin sagt:

    Eigentlich ein seltsames Spiel, schön wars nicht, irgendwie wurstig … und dennoch stark! Hat Mut gemacht und in der zweiten HZ hatten wir auf G3 das Vergnügen, Justvan aus der Nähe zu sehen. Das könnte ein tolles Paar werden, zusammen mit Matze Bader. Auf jeden Fall hat er ein Super Auge für die finalen Pässe in den Strafraum. Wenn da nur jemand wäre, der was daraus machen würde …

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Erste Halbzeit grottig. Zweite Hälfte nach dem 0 zu 2 auf einmal so wie man es sich vorstellt. Richtig gutes Spiel von unseren Lilien und ein verdienter Punkt. Justvan hat mir sehr gut gefallen. Was fehlt ist oft der letzte Pass der nicht ankommt. Pfeiffer ist vorne auf sich alleine gestellt. Er hat geackert und sich rein gehauen. Leider etwas glücklos. Er braucht einen richtigen Partner, so glaube ich. Die Mannschaft hat heute die Fans etwas glücklich gemacht. Ich hatte nach dem Spiel ein Lächeln im Gesicht. Weiter so Lilien!!!!

  • Raininho sagt:

    In der ersten Halbzeit zu wenig Mut. Es gab mehrere Szenen, wo das Mittelfeld zügig überbrückt wurde und dann kein Abschluß versucht wurde, fruchtlos quer, “nimm du ihn, ich hab ihn sicher”. Das Manko hat einen Namen und reimt sich auf Eiffer.
    Gute Idee heute, bei der Coreo die GG mitzunehmen. Stimmung und Support bis zum 0:2 prima. Die Capos haben offenbar auch mitgelesen und heute gut reagiert – auf das Spiel und Impulse von der GG. Auf den Pyro-Schei. hätte ich aber versichten können. Mit dem Anschlußtreffer kam auch das Stadion wieder. Bei einem begeisternden Spiel geht der Mob auch mit. Der Impuls MUSS aber vom Rasen kommen, andersrum wird das nix. Ich bezahl dafür unterhalten zu werden, nicht andersrum. Geht was auf dem Platz geht auch was auf dem Rasen.

  • Olifa sagt:

    Mal was ganz anderes, dass mich aber schon die ganze Saison richtig ankotzt und von diesen von oben herab Typen im Vorstand nicht ernst genommen und man gar belogen wird.
    Es fing an, dass ich eine Dauerkarte rechtzeitig zur Saison auf W3 auch für meine Frau wollte, was aber abgelehnt wurde.
    Dann habe ich immer wieder versucht Tickets über die Ticketbörse zu bekommen, was einmal klappte und danach stand da “nur für Mitglieder”!
    Als ich fragte was das soll usw. bekam ich die lapidare Antwort man wolle so vermeiden das Gästefans in diesen Bereich gelangen!
    Und da sind wir bei meinem Problem, seit Beginn der Saison wurde ich noch nie auf so eine unmögliche Art und Weise um 800€ (Dauerkarte) gebracht.
    Es kann in diesem und nicht nur in diesem Bereich der Haupttribüne gar keine Stimmung aufkommen da in “jedem” Heimspiel so viel Gästefans um einen herum sitzen das man diese Politik wirklich in Frage stellen muss. Auch um mich herum saßen bis dato Lilien Fans, immer nur teils Aggressive
    Gästefans und besonders schlimm gestern gegen Frankfurt, da saßen DIREKT um mich herum mindestens 20 Frankfurter. Ich frage mich was diese Frechheit dem echten Lilien Fan gegenüber soll und weshalb der Verein trotz zig Hinweisen nichts aber auch gar nichts tut. Gestern übrigens hatte sich ein Lilienfan so darüber aufgeregt, dass er und nicht der SGE Pöbel des Stadions verwiesen wurde.
    800€ für solch eine Lösung ist dreist.

  • H. W. sagt:

    Und wieder hat sich gezeigt, wie wichtig Kempe für die Mannschaft ist. Er hat eine sehr gute Ecke gespielt, die leider nicht verwertet wurde. Außerdem hatte er aufgrund seine Ruhe und Abgeklärtheit die Vorlage für Klarers Tor gegeben.
    Glückwunsch auch an Justvan und Klarer zu den beiden Toren.
    Die 2. Hälfte hat auch die Teamleistung gezeigt.
    Super!!!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.