Website-Icon Lilienblog

Drei Thesen zum Spiel gegen Gladbach

Füller, drei Thesen, SV Darmstadt 98

Füller, drei Thesen, SV Darmstadt 98

Gute Adresse, folgenschwere Karten und eine Bereicherung – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach:

  1. Gute Adresse: Auch im fünften Spiel hintereinander bleiben die Lilien gegen Gladbach unbesiegt. Mit Mann und Maus stemmt sich die Mannschaft gegen überlegene Gastgeber und wird am Ende mit einem Punkt belohnt.
  2. Die Lilien schwächen sich abermals selbst: Sowohl Tim Skarke als auch Matej Maglica sehen die fünfte Gelbe Karte. Ärgerlich für Maglica, der seinen Gegenspieler nicht gefoult hatte, aber trotzdem verwarnt wurde. Bereits im Hinspiel hatte er eine fragwürdige Rote Karte wegen eines angeblichen Handspiels gesehen.
  3. Bereicherung durch Sebastian Polter: Auch wenn der Winterneuzugang von Schalke noch nicht bei 100 Prozent seiner Fitness ist, zeigt er eine bemerkenswerte Präsenz auf dem Platz, kommuniziert viel und pusht seine Mitspieler.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen!

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen