Skip to main content

In Ermangelung eines geeigneten Gegners hat der SV Darmstadt 98 in der Länderspielpause ein internes Testspiel

unter Wettkampfbedingungen ausgetragen. Beim Vergleich zwischen Team Orange und Team Blau setzte sich am Freitagnachmittag Orange mit 2:0 durch. Die Tore erzielten Mathias Honsak (2.) und Aaron Seydel (61.). Beide Treffer legte der lange verletzte Braydon Manu auf.

Die Startformationen:

Orange: Brunst, Klarer, Isherwood, Holland, J. Müller, Schnellhardt, Gjasula, Honsak, Manu, Seydel, Skarke

Blau: Behrens, Maglica, Zimmermann, Riedel, Karic, A. Müller, Kempe, Holtmann, Justvan, Polter, Pfeiffer

Erste Halbzeit

Die Grundordnung beider Teams war ein 4-4-2. In der 2. Minute legte Manu für Honsak auf, der die frühe Führung besorgte. Blau verteidigte im mittleren Block.

Orange hatte in den ersten Minuten mehr vom Spiel und stand etwas höher. Mitte der ersten Hälfte wurde Blau stärker, hatte längere und höhere Ballbesitzphasen und kam vermehrt zu Torchancen.

Die beste Gelegenheit gab es in der 35. Spielminute, als Rückkehrer Clemens Riedel nach seinem Knöchelbruch den Ball von rechts flankte, Luca Pfeiffer allerdings an Alexander Brunst scheiterte.

Nach dieser Aktion musste Orange verletzungsbedingt wechseln. Für Fabian Holland kam Nachwuchsmann Nico Baier.

Team Orange hatte wenige Minuten später eine große Chance, bei der Honsak auf Behrens zulief, Riedel ihn aber im letzten Moment noch am Abschluss hindern konnte.

Halbzeit Zwei

Zum zweiten Durchgang wechselte Baier in Team Blau. In Team Orange wechselten Emir Karic und Julian Justvan. Tim Skarke und Clemens Riedel wirkten in Halbzeit zwei nicht mehr mit.

Neu im Spiel war Mateo Zelic, der fortan mit Gerrit Holtmann für Team Blau über die Außen wirbelte. Auch Bartol Franjic kam für Blau ins Spiel. Andreas Müller spielte rechter Verteidiger.

In der 53. Minute kam Christoph Zimmermann nach einer Ecke von Tobias Kempe zu einer Schusschance für Team Blau, legte den Ball allerdings aus wenigem Metern über das Tor.

Team Orange erhöhte in der 61. Minute auf 2:0. Nach einer schnellen Passkombination war Manu wieder der Vorlagengeber. Torschütze war dieses Mal Aaron Seydel.

In der 71. Minute kam der 16-jährige Max Pfister zu seinem Testspieldebüt. Er kam bei Team Orange für Christoph Klarer aufs Feld. Große Chancen bleiben ansonsten in der zweiten Hälfte Mangelware.

Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für euch ist das Angebot kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!

Bildquellen

  • 20240322_170439: Jonas Jung

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.