Skip to main content

Fabian Holland kämpfte und ackerte buchstäblich bis zum Umfallen: Rund 15 Minuten vor Spielende verletzte sich der Lilien-Kapitän bei einem Zweikampf an der Seitenlinie in der gegnerischen Hälfte mit Freiburgs Abwehrspieler Yannik Keitel am Knie.

Nach einer kurzen Behandlung versuche er es nochmals. Doch kurz darauf ging Holland erneut zu Boden und musste vom Platz. Eine schwerere Knieverletzung ist nicht auszuschließen. Eine genaue Diagnose wird voraussichtlich am Montag folgen.

Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für Euch ist das Angebot kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!

 

Bildquellen

  • fch-SVD-2023-24-blog-0033b: Arthur Schönbein

6 Comments

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Es war ein ganz klares Foul an unserem Kapitän. Der Gegenspieler ist nur auf den Körper von Holland gegangen und nicht auf den Ball. Der Schiedsrichter war heute auch wieder unterirdisch. Kann es sein, dass wir Deutschland nur noch Luschen als Schiri haben????

    • Jürgen sagt:

      Das war eindeutig vorsätzlich. Keitel sollte sich wegen Körperverletzung verantworten müssen. Er und Stegemann sollten sich zumindest schämen, wenn nun Hollands Knie kaputt ist. Der Schiri will ja nicht mal ein Foul gesehen haben! Schlimmer als die Nummer von Kainz gegen Mehlem.

      • Kallinski sagt:

        Bullshit!
        Das war ein normaler Zweikampf um den Ball, und der SR war einer der besten die wir zuletzt hatten. Das er mit gerade mal einer Gelben ausgekommen ist war erste Sahne. Er hat direkt in Minute 4. die Grenzen gesetzt und alle haben es kapiert.

  • De Maddin sagt:

    Sorge um Holland, ja auf jeden Fall! Aber um seiner persönlichen Gesundheit willen. Ganz gewiss nicht mehr wegen der Saison, oder eines irgendwie versöhnlichen Ausklangs. Die Saison fing an mit dem völlig laschen “Endspurt” in der Vorsaison, der Notwendigkeit, eines von vier Spielen gewinnen zu “müssen” (und auch genau eines mit genau 1:0 gewonnen zu haben), ging weiter mit der “Kirsche” und irgendwie war schon vor dem ersten Spiel der tatsächlichen Saison schon die Luft raus. Und genau so hat sich diese ganze Saison angefühlt: Lasch. Klar, wer von Anfang an schon die Fähigkeit und auch den Druck abgesprochen bekomme … Und da waren FH und TK die beiden einzigen, bei denen ich den Eindruck hatte, dass für sie dieser Aufstieg und diese Teilnahme an der 1. BL eine Bedeutung hat.

    Deshalb: Oh Captain, my Captain, dir persönlich gute Genesung und möge die Diagnose am Tag danach hoffentlich etwas weniger dramatisch sein. Du bist mit Tobi der letzte Dinosaurier und ihr beide verkörpert für mich “unsere” Lilien. Werd’ gesund und komm zurück. Möglichst bald.

    ALLES GUTE!

  • Frank Hofmann sagt:

    Neben Tobi Kempe für die Saison 2024/25 immens wichtige Personalie. Bader liess sich mit Blessur ebenfalls auswechseln.Weis man da schon genaueres?

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.