Skip to main content

Das neue Trikot des SV Darmstadt 98 stößt nach einer Umfrage des Lilienblogs beim größten Teil der Fans auf Zustimmung. Damit schnitt es deutlich besser ab als das Trikot aus dem Vorjahr, lag aber noch deutlich hinter Trikots aus vorangegangenen Jahren. Unter anderem fremdeln die Lilien-Anhänger noch mit dem Schriftzug des Sponsoren Haix, der mittlerweile in seine zweite Saison als Hauptsponsor des Vereins geht. 

Euch gefällt das Trikot und ihr wollt den Lilienblog unterstützen – dann bestellt das neue Trikot über den Banner des Lilien-Fanshops auf dieser Seite.

Insgesamt gaben 39 Prozent der Lilienblog-Leserinnen und -Leser an, dass ihnen das Trikot gefällt. 31 Prozent zeigten sich zwiespältig (“Geht so”). 30 Prozent gaben an, dass ihnen das Trikot nicht gefällt. Insgesamt beteiligten sich 358 Personen an der Abstimmung. Damit lag das Trikot im Mittelfeld bei den Abstimmung des Lilienblogs, der seine Leserschaft seit der Saison 2020/21 über die Trikots abstimmen lässt.

Wie gefällt euch das neue Trikot des SV Darmstadt 98?

  • Gefällt mir (39%, 138 Votes)
  • Geht so (31%, 112 Votes)
  • Gefällt mir nicht (30%, 108 Votes)
  • Keine Antwort/Meinung (0%, 0 Votes)

Total Voters: 358

Wird geladen ... Wird geladen ...

Das schlechteste Ergebnis gab es in der vergangenen Saison. Da hatte der größere Teil der Befragten (45 Prozent) angegeben, dass ihm das neue Outfit der Lilien nicht gefällt. Nur 21 Prozent fanden es gut. 34 Prozent wählten die Antwort-Option “Geht so”.

Das zweitschlechteste Ergebnis gab es in der Saison 2022/23 für das verkappte Waldhof-Mannheim-Trikot (damals 41 Prozent Ablehnung, 31 Prozent Zustimmung, 28 Prozent Geht so).

Am besten war in den vergangenen Jahren das Trikot aus der Spielzeit 2021/22 angekommen, das von 73 Prozent der Abstimmungsteilnehmerinnen und -teilnehmer mit “Gefällt mir” beurteilt wurde (allerdings bei deutlich niedriger Beteiligung). Ebenfalls noch besser abgeschnitten hatte das Jersey der Saison 2020/21 mit 65 Prozent Zustimmung.

Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für euch ist das vielfältige Angebot rund um den SV Darmstadt 98 kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!

Bildquellen

  • DSC08730: Handout SV Darmstadt 98

10 Comments

  • Didi sagt:

    Laut Umfrage gefällt es nur 39 % derjenigen, die an der Umfrage teilgenommen haben. Für mich ist das nicht die Mehrheit. Und Übertragen auf die “Fans” läßt sich das ja auch nur bedingt. Ich persönlich find´s potthäßlich!!!

    • Stephan Köhnlein sagt:

      Es ist eine einfache Mehrheit/der größte Anteil der abgegebenen Stimmen war mit 39 Prozent positiv (vs. 31 bzw. 30 Prozent), damit hätte z.B. bei einer Wahl die Partei mit 39 Prozent gewonnen. Eine Einordnung des Ergebnisses im Vergleich zu den vergangenen Jahren (Zustimmung im Mittelfeld) steht im Text.

      • Didi sagt:

        aber 61 % haben nicht für “gefällt” mir” gestimmt! War das denn die Mehrheit?

        • Stephan Köhnlein sagt:

          Wenn man die (neutrale) Mitte mit „Geht so“ rausnimmt, dann ist der Anteil der Leute, denen das Trikot explizit gefällt mit 39 Prozent merklich höher als der Anteil derer, die es explizit ablehnen (30 Prozent). Aber klar, letztlich kann man auch versuchen, es negativ zu interpretieren. Tatsache ist aber, dass das neue Trikot deutlich besser abgeschnitten hat als die beiden vorangegangenen Trikots.

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Von mir aus können sie mit Sträflingskleidung auf das Feld gehen. Hauptsache gut und erfolgreich und nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

  • De Maddin sagt:

    Grins. Ich weiß nicht, was Ihr seht, aber für mich wird unter dem Artikel schon das Trikot für die nächste Saison als Werbeanzeige gezeigt: “Luxus Hamamtuch kaufen. Hamamtuch.de”. Vielleicht einfach ein paar Re-Loads der Seite starten, dann wird es euch bestimmt auch angezeigt.

  • De Maddin sagt:

    Tschuldigung, meinte natürlich für die übernächste Saison. Aktuell tragen wir ja dann das Modell “Bildstörung”.

  • Wegebier 98 sagt:

    Überwiegend positives Echo bei 39% Zustimmung? Interessante Interpretation 🙂 So toll und gelungen die Präsentation des Trikots durch Fans ist (MEGA) , so bescheiden ist die Leistung des Designers zu bewerten. Und ich frage mich immer wieder, warum auf dem Rücken nur Darmstadt steht, die den Aufwärmshirts klappt es ja auch mit SV Darmstadt 98. Just my two cents

  • Didi sagt:

    Mein Vorschlag für die übernächste Saison: Vorab mehrere Designvorschläge zur Auswahl und dann eine Abstimmung unter den Fans…

  • SVD Fan sagt:

    Einfach wieder zu Nike wechseln, dann gibt’s auch hübsche Trikots! 👍🏽

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.