Skip to main content

Niederlage trotz Führung: Der SV Darmstadt 98 erwischt in Paderborn einen guten Start und Oscar Vilhelmsson trifft. Doch nach einer halben Stunde übernehmen die Gastgeber. Nach der Pause kommt Paderborn erst zum verdienten Ausgleich und legt dann auch noch zweimal nach.  

Die Daten zum Spiel: 

11.08.2024 – 02. Spieltag:

SC Paderborn – SV Darmstadt 98 1:3 (0:1)

Paderborn: Boevink – Scheller, Götze, Musliu (46. M. Hoffmeier) – Obermair, Castaneda (73. D. Kinsombi), Klaas (79 Ansah), Zehnter, Bilbija, Michel (79. Grimaldi) – Kostons (46. L. Herrmann)
Reserve: Schubert (Tor), Brackelmann, Curda, Baur
Trainer: Kwasniok

Lilien: Schuhen – Riedel, Gjasula (75. A. Müller), Vukotic – Klefisch (81. Stojilkovic), Will, Bader (64. Lopez), Nürnberger, Marseiler (64. Papela)  – Lakenmacher (74. Hornby), Vilhelmsson
Reserve: Niemczyki (Tor), Maglica, C. Zimmermann, Kempe
Trainer: Lieberknecht

Tore: 0:1 Vilhelmsson (7.), 1:1 Klaas (53.), 2:1 Bilbija (64.), 3:1 Ansah (83.)
Gelbe Karten: Musliu – Bader

Zuschauer: ca. 12.000 (Home-Deluxe-Arena, Paderborn)
Schiedsrichter: Schwengers (Travemünde)

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

Bildquellen

  • Fahne_Lilien: Pixabay

9 Comments

  • Zorngiggel sagt:

    Der Aufschlag kommt näher…

  • Prof.K.K. sagt:

    Gute 25 Minuten, dann war Schluss mit der Herrlichkeit. Bis auf die frühe Paderborner Ecke, bei der wir den Rückraum fahrlässig frei ließen, war es nicht schlecht. Ab der 30. war es vorbei.
    Was mir nicht gefällt, die Abstände der Spieler beim Ballbesitz sind viel zu weit weg, ein Fehlpass und der Gegner wäre durch. Bei unseren langsamen Spielern eigentlich fatal.
    Hinten waren wir wieder zu löchrig..Beim 2:1 standen wir schön in einer Linie, die Zuordnung fehlte aber, beim 3:1 hat man den Spieler ungestört schießen lassen.
    Beste Chancen hatte noch Lakenmacher mit einem Kopfball und Hornby. Vilhelmsson war in Halbzeit 2 abgemeldet und Lakenmachen muss noch viel lernen um in der 2.Liga anzukommen.

    Insgesamt kein sehr schönes Spiel.
    Mehr Krampf als gute Momente, Paderborn war auch nicht so toll, wir waren aber in den wichtigen Phasen zu schwach und haben zu viel zugelassen.

    Warten wir also weiter ab bis sich die Mannschaft gefunden hat, wann immer das auch ist.
    0 Punkte und 1:5 Tore nach 2 Spielen klingt schon besorgniserregend, da kann mir einer sagen was er will.
    Hinzu kommt noch, dass beide Niederlagen auch verdient waren.

    Sieht so aus das jetzt schon die mentale Aufbauzeit zu beginnen scheint.

    Lieberknecht saß ziemlich resigniert auf der Bank.

    Schönes Wochenende.

    • Zorngiggel sagt:

      Wunderbarer und sachlicher Kommentar. Vielen Dank, Prof!

    • Steffen Wytrickus sagt:

      Fakt ist das es in den letzten 38 Pflichtspielen seit dem 22. Mai 2023 nur 3 Siege gab. Man kann sich also alle 13 Spiele auf einen Sieg freuen.
      Statistisch müsste es also circa am 8. Spieltag in Karlsruhe wieder so weit sein. Freu Freu😱. Kann natürlich sein das der DFB Pokal mich Lügen straft.

      mit sportlichen Grüßen

      Steffen

  • Ebberscht sagt:

    Schließe mich dem Kommentar an. Für mehr bin ich mal wieder zu sehr frustriert. Wer soll hier eine Wende bringen? Lieberknecht ?

  • Katze vom Bosporus sagt:

    So verlieren wir noch viele Spiele. Die ersten 30 Minuten OK, ganz ansehnlich. Aber dann hat man als Zuschauer nur noch gehofft, dass der Gegner die Torchancen vergeigt. Das Ende ist schließlich bekannt. So geht es einfach nicht. Seit März 2023 geht eigentlich nichts mehr. Warum?????

  • SVD Fan sagt:

    Bitte bitte nicht mehr den Gjasula aufstellen. Der Kerl kostet hat uns schon so viele Punkte gekostet. Ständig ein Unsicherheitsfaktor. Und bitte nicht als Kapitän!

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Na ja, wir können uns ja noch heraus reden, dass wir gegen den Tabellenführer verloren haben.

  • Darmstädter Heiner sagt:

    Sehr geehrter Herr Präsident, wann ziehen Sie endlich die Reissleine und entlassen Trainer Lieberknecht?
    Nach so einer langen Zeit der Erfolgslosigkeit ist doch TL nicht mehr zu halten. Sie kennen doch auch die Mechanismen des Bundesligageschäftes, aber die scheinen in Darmstadt nicht zu greifen.
    Sie müssen jetzt Handeln das sind Sie den zahlenden Zuschauern schuldig denke ich.
    Oder wollen Sie das DA98 in die dritte Liga absteigt? Wenn jetzt das nächste Heimspiel gegen Nürnberg wieder verloren geht sollten Sie sich nach einem neuen Trainer umschauen. Die Pressekonferenzen von TL vor und nach dem Spiel werde ich mir nicht mehr anhören. Alles leere Worte , was dieser Mann da alles schon versprochen und schön geredet hat. Das Ergebnis auf dem Platz war immer Null.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.