Erstmals seit 2013 treffen der SV Darmstadt 98 und die SV Elversberg wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. In der Drittliga-Saison gab es damals am Böllenfalltor ein 0:0. Das Rückspiel in Elversberg gewannen die Lilien 3:0 (Tore durch Sandro Sirigu und Hanno Behrens sowie Eigentor). Erstmal steht man sich nun in der 2. Liga gegenüber.
Was geht für die Lilien in Elversberg?
- der erste Liga-Sieg der Saison (73%, 74 Votes)
- das zweite Unentschieden der Saison (14%, 14 Votes)
- die dritte Saisonniederlage (9%, 9 Votes)
- Keine Ahnung/Weiß nicht (4%, 4 Votes)
Total Voters: 101
Wird geladen ...
Die Umfrage läuft bis Samstag, 31. August, um 12 Uhr.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen!
Bildquellen
- Fahne_Lilien: Pixabay
1:2
Maximal einen Punkt holt die Truppe. Wird ein ähnliches Gekicke wie gegen die Glubberer. Noch zu viel Sand im Getriebe. Jedoch erkenne ich an, dass man gegen die Glubberer schon eine Steigerung sah.
ABER: die Eckbälle sind ALLE ein DESASTER! Da hat wer taktisch NULL Durchblick. Es funktionierte so gegen den Glubb überhaupt nicht! Da ist Lieberknecht in seinem Repertoir wirklich ganz schwach aufgestellt. Und wir reden hier nicht von einem fehlenden Kempe!
Frank Hofmann, klasse Kommentar, sehe ich sehr ähnlich. Kritik am Trainer oder Vorstand sind allerdings nicht erwünscht.
Unser Sportlicher Leiter Torsten Lieberknecht hat von einem Sieg unserer Lilien geredet.
Schauen wir mal. Lilien Glück auf !
LILIEBLUEHEART
Darmstadt wird wieder keine 3 Punkte aus Elversberg mitnehmen, es wäre ein Wunder wenn das passiert.
TL glaube ich kein Wort mehr. Ja man kann auch einmal ein Spiel verlieren ,aber nach so einer langen Zeit der Erfolgslosigkeit kann der Trainer die Mannschaft nicht mehr motivieren.
Das Spiel gegen Nürnberg habe ich mir noch einmal angeschaut, das zweite Tor hätte unbedingt fallen müssen.Der Sieg wurde leichtfertig aus der Hand gegeben. Was Darmstadt immer sehr stark gemacht hat war die hervorragende Abwehrarbeit, die fehlt mir heute ganz. Sehr viel wird auch noch durch den besten Tormann der zweiten Liga Herr Schuhen kompensiert sonst würde man noch mehr Tore kassieren.
Man sollte wirklich über einen Trainerwechsel nachdenken wenn man die Abstiegszone in der Tabelle verlassen will. Mein Vorschlag als Trainer wäre Lothar M. MfG
Ich tippe auf ein 1:1.
Vom Namen her muss gewonnen werden, aber Elversberg wird oftmals unterschätzt. Dort wird richtig guter Fußball gespielt und vor dem Tor sind sie brandgefährlich. Oftmals benötigen sie wenige Ballkontakte und sie sind vorm Kasten. Die Lilien müssen echt aufpassen, sonst könnte es böse enden.
Horst Steffen macht dort richtig gut Arbeit, ihn würde ich gerne mal irgendwann am Bölle trainieren sehen.
Gegen Braunschweig sollte aber der erste Dreier eingefahren werden, die Löwen sind derzeit die Schießbude der Liga.
Wo sind denn die Lilien, im Malle-Urlaub???? Freunde, die ersten 25 Minuten sind nicht zweitligareif um ehrlich zu sein. Verdiente 2:0 Führung für Elversberg, weil die Lilien überhaupt nicht stattfinden.
Der Mutmacher gegen Nürnberg dürfte jetzt schon fast passé sein.
Elversberg ist viel robuster und bissiger.
Es kann nur besser werden. schlechter geht nicht mehr.
Noch keine 30 Minuten rum und das Desaster nimmt bereits seinen Lauf….
98er liegen bereits 2:0 hinten und Elversberg macht das richtig klasse.
Elversberg mach das, was gegen einen völlig desaströsen, konzeptlosen Gegner (man kann eigentlich gar nicht von einem Gegner sprechen) ausreicht.
Freue mich bereits auf das Interview mit Lieberknecht nach Spielende. Die Spieler werden sich nach Spielschluss ja erst mal von den mitgereisten Fans feiern lassen.
Ende der desaströsen 1.Halbzeit, so spielen Absteiger. Wir können froh sein nicht 3 oder 4:0 hintenzuliegen.
Kein 2.Liga-Format, gar nix bisher. Elversberg ist klar besser und körperlich viel robuster und spielen dazu deutlich besser als die welke Lilien, die nur lange Bälle schlagen.
Ich bin gespannt auf die Reaktion, bezweifle aber das die Lilien sich nochmal rankämpfen können. Sie stehen wiedermal zu weit vom Gegner..
So gewinnen wir nicht mal gegen die Eintracht aus Braunschweig.
Wie lange will Fritsch sich das noch ansehen? Der schlechteste Saisonstart nach 34 Jahren, noch Fragen? Lieberknecht wirkt jetzt schon ratlos, er macht und tut, aber die Mannschaft folgt nicht bzw. kann es nicht besser.
Jetzt werden sie vorgeführt. Wie geil ist dieses Tor denn? Allez les…..
Die Kette innerhalb der Profis beginnt bei RA Tom Eilers! Es war und ist T. Eilers, der letztlich den Vertrag als Vorstandsmitglied mit Lieberknecht durchgewunken hat. Und Fernie darf am Ende das Personal anheuern, was RA T. Eilers am ende auch absegnet. Gegen Braunschweig liegen bereits wenn’s heute böse endet die Nerven blank. Diese Saison spielt Darmstadt um’s Überleben! Scheint im Vorstand offenbar nicht angekommen zu sein? Die Vorbereitung war erneut m. M. n. eine Nullnummer. Herxheimer Mief halt. So richtig erreicht T.L. das Team nicht mehr. Aus vorbei, verbrannt. Herr T. Eilers sie stehen jetzt mit in Verantwortung! Wahrscheinlich maximaler Schaden angerichtet.
So und da ist auch schon das hoch verdiente 3. Tor für Elversberg!
Herr Lieberknecht bitte gehen sie freiwillig noch heute Abend! Danke.
Wie schon in meinem letzten Post angemerkt, rechne ich statistisch mit dem ersten Saisonsieg am 8. Spieltag in Karlsruhe.
Respekt Herr Lieberknecht wäre ja dann schon der vierte Sieg in 42 Ligaspielen! Und das in 19 Monaten, das nenne ich Mal eine Erfolgsbilanz.
Freue mich schon auf die Wahl des Spielers des Tages und wie S.K. den Trainer wieder in Schutz nimmt.
4:0. Wenn Fritsch Lieberknecht nicht sofort nach Spielschluss entlässt, wissen wir, dass Fritsch diesen (unseren) Verein sehend und vorsätzlich in den Abgrund führen will.
Nee, Tom Eilers ist hier das gebrochene Zahnrad in der Kette, nicht Fritsch. Eilers zeichnet für den Vorstand die Verträge.
Soll das heißen, dass Fritsch die Marionette von Eilers ist?
Nee, Fritsch badet nun aus, was sein Kollege, als Fritschs rechte Hand, mit versemmelt hat. Hoffe hinterm Vorhand schepperts endlich mal.
Der Glubb liegt daheim 0:4 gegen Magdeburg hinten! Und das war dann ein 8 Punkteverlust letzten Sonntag!!!
Heute geben wir dann weitere 6 Punkte ab.
Buah ist das traurig.
BOOOM und da fällt das 4. Tor für Elversberg in die Maschen.
Diese Saison geht komplett auf RA T. Eilers Kappe.
Und da fällt auch schon Tor Nummer 5! Danke das war’s. Kann ich mir auch Hassia Dieburg odre Olympia Lorsch antun.