Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 hat den Ex-Karlsruher Marco Thiede verpflichtet. Der 32-Jährige ist ein Mann für die rechte Außenbahn und hatte bereits in der vergangenen Woche mit den Lilien trainiert. Er gilt als Back-up für die rechte Außenbahn, für die nach dem Kreuzbandriss von Matthias Bader in Sergio Lopez bislang nur ein gelernter Spieler zur Verfügung stand.

 „Die Verpflichtung von Marco Thiede verschafft uns Flexibilität auf der rechten Defensivseite“, sagte Lilien-Sportdirektor Paul Fernie. „Marco ist ein hart arbeitender Mentalitätsspieler, der viel Erfahrung in der zweiten Liga mitbringt.“ Zudem besitze er auch in Sachen Fitness eine gute Grundlage. „Wir gehen davon aus, dass er keine lange Anlaufzeit benötigt und sich schnell in unseren Kader integrieren wird.“

Ex-Kollege von Mehlem und Bader

Thiede sagte, er sei glücklich, nun auch offiziell Spieler des SV Darmstadt 98 zu sein. „In der vergangenen Woche konnte ich bereits einen ersten Einblick in die Abläufe und die top Bedingungen hier in Darmstadt erhalten. Die Mannschaft ist total offen und macht auch neuen Spielern die Integration sehr leicht.“

Thiede verbrachte die vergangenen sieben Jahre beim Karlsruher SC. Dort spielte er unter anderem mit Marvin Mehlem und Matthias Bader zusammen. Letzteren ersetzt er nun bei den Lilien.

Für die Badener lief Thiede in insgesamt 202 Pflichtspielen auf, darunter in 124 Begegnungen im Unterhaus. Weitere Zweitliga-Einsätze sammelte er beim SV Sandhausen. Insgesamt bestritt er bislang 198 Partien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Ausgebildet wurde Thiede beim FC Augsburg. Beim SV 98 wird er die Rückennummer 13 tragen.

Alle Wechsel findet ihr hier im Lilienblog-Transferticker.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • Thiede-12: Handout SV Darmstadt 98

4 Comments

  • Frank Hofmann sagt:

    Gude am Bölle. Danke für das zunächst 1 Saisonengagement! Hoffe er bekommt neben Lopez auch mal reguläre Einsatzzeit aus dem Spiel heraus in der lfd. Runde. Thiede verlor lt. KSC Fans wohl nur seinen Platz beim KSC weil man rechts überbesetzt war.

  • Herzlich Willkommen Marco Thiede bei unseren Lilien !
    Du bist jetzt auch ein Blau – Weißer, aber jetzt mit der Lilie auf der Brust . Viel Erfolg und bleibe gesund . Alles Guuude .
    In diesem Sinne

    LILIEBLUEHEART

  • De Maddin sagt:

    Ein hart arbeitender Mentalitätsspieler. Hm, war das nicht ohnehin seit längerem das Kriterium für Neuankömmlinge? Und? Waren es alle? Na also! Mir egal, was Fernie erzählt, beweisen muss es der Spieler.

    PS: Aber gut, das Fernie nochmal auf diese Schlüssel-Qualifikation hinweist, um es herauszustellen. Scheint ja auch ein paar faulenzende Mental-Luschen bei uns im Team zu geben. Oder, Fernie? Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Bernd Holzapfel sagt:

    In den Foren war von vielen KSC-Fans zu hören, dass er sehr beliebt war /ist, ein Teamplayer sowie ein Kämpfer sein soll…!!

    Zudem war er ablösefrei, aufgrund seines Alters bestimmt auch recht günstig (gehaltstechnisch) und hat sehr wahrscheinlich nur einen Vertrag bis Saisonende bekommen (da er erstmal als Backup für López geplant ist).

    Somit hat unsere sportliche Leitung hier alles richtig gemacht -da wir ja aufgrund von Baders langfristiger Verletzung Bedarf hatten…!!

    Ich freue mich auf ihn und wünsche ihm viel Erfolg…!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.