Skip to main content

Die Feierstimmung von der Vorwoche ist verflogen – beim SV Darmstadt 98 und auch in der Heinerstube. Wobei wir da schon nach dem Schalke-Spiel eher kritisch waren.

Das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg hat nun nochmals für Ernüchterung gesorgt. Linus, Nick und Stephan lassen die Partie Revue passieren und sprechen dabei auch über ein besonderes Sorgenkind. Zu sehen und zu hören bei YouTube und Spotify:

Euch gefallen der Lilienblog und die Heinerstube? Dann unterstützt unsere Arbeit und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

8 Comments

  • Prof.K.K. sagt:

    In England werden auch die eigenen Spieler ausgepfiffen und ausgebuht, vor allem dann wenn sie fliegen wie die Schwälbchen. Hornby dürfte das nicht unbekannt sein.
    Ich bin wiedereinmal bei Nick, Hornby hat kein 2.Liga Format und entwickelt sich langsam zu Freddy Borg 2.0. Das habe ich die Tage gerade im Blog geschrieben. Viele vergessen nämlich, wir spielen in Liga 2, die im Gegensatz zu den letzten Jahren deutlich stärker wurde. Nicht umsonst wurden viele Absteigermannschaften in Liga 3 schon durchgereicht.
    Die Sturm-Achse Lidberg, Förster, Vilhelmsson, wenn letzterer mal wieder fit wird, vielversprechend klingt. Dennoch machen mir das Abwehrverhalten und die Abwehr allgemein etwas Sorgen. Diese Naivität wird uns noch viele Gegentore bescheren.
    Wer Pfiffe gegen sich oder bei schlechten Spielen der Mannschaft nicht verträgt, sollte lieber Blumenverkäufer werden.
    Wenn ich in meinem Beruf meine Leistungen nicht erbracht habe und Mist produziert habe, wurde mir das vor die Nase gehalten. Wenn die Zahlen nicht stimmten gab es Feuer unterm Arsch. Wer das nicht aushält und Kritik vertragen kann, sollte sich was anderes suchen und sich schön in Watte packen.
    Eines noch, die Lilien haben über ein Jahr nicht mehr am Bölle 3-fach gepunktet. Das Nervenkostüm ist nicht mehr das beste bei dem Anhang. Ich war nach langer Zeit mal wieder 3x am Bölle live DAbei gewesen. Ich sah 2 Niederlagen gegen Düsseldorf & Magdeburg sowie nur ein Remis gegen formschwache Glubberer und nicht nur das. Vom spielerischen her habe ich eher 3. Liga Fußball der Lilien wahrgenommen. Und dort werden wir bald wieder kicken wenn Fritsch in der Winterpause nicht die Geldschatulle komplett öffnet. Einen Hornby für 1,8 Millionen zu verpflichten, was für ein Wahnsinn, sorry. Sie Scoutingabteilung und Verantwortlichen haben scheinbar Tomaten auf den Augen gehabt.
    Einen Gjasula nochmals zu verpflichten war genauso ein Fehler. Alles Spieler die uns wenig bringen und schön kassieren.

    Das ich die Personalpolitik der Lilien schon länger kritisiere ist ja nicht neu.

    Einen Ausblick zum nächsten Spiel gegen „Angstgegner“ Karlsruhe. Verteidigen wir so naiv wie zuletzt, schlägt es mindestens 3-4 Mal bei Schuhen ein. Wer schon mal einen Vorgeschmack haben möchte, sollte sich das Spiel Köln vs Karlsruhe anschauen. Da graut es einem, genau das sind die nächsten Gegner.
    Meinen Tip lasse ich lieber mal, in der Hoffnung, dass sich die Mannschaft endlich mal als Mannschaft präsentiert und sich den Arsch aufreißt.

    • Stephan Köhnlein sagt:

      England ist ja nicht unbedingt überall ein Vorbild. Hornby macht auch keine Schwalben. Er bemüht sich. Bislang leider erfolglos. Seine Leistung soll nicht beschönigt werden. Aber einen eigenen Spieler zu dissen, geht gar nicht. Besser/selbstbewusster wird er dadurch sicher nicht. Und der Vergleich mit Borg hinkt: Borg hat sich damals – völlig entnervt – mit dem eigenen Publikum angelegt. Das kann man Hornby (bislang) nicht vorwerfen.

      • Prof.K.K. sagt:

        Es war auch nur ein Vergleich mit England Stephan, selbst wenn ständig Fehlpässe gespielt werden, wird das Publikum ungemütlich. Man muss eigentlich nicht nach England schauen, schauen wir nach Lautern, dort ist es so. Läuft es gut, hat man die Fans zu 100% hinter sich, läuft es länger nicht, gibt es zurecht Pfiffe. Linus scheint ja ein Lautern Kenner zu sein, er könnte Dir das sicherlich bestätigen. Ich weiß wie das Lautrer Publikum tickt. Ich hatte lange Jahre ne Dauerkarte in der Westkurve.
        Dort ist es völlig normal, auch das einzelne Spieler die auffällig schlecht spielen herausgepickt werden.
        Außerdem, wer sagt das FH sich nicht auch mit den Fans anlegt wenn er weiter schlecht spielt und Pfiffe gegen sich kassiert Stephan?
        Das ist nur eine Frage der Zeit oder er bringt endlich Leistung damit die Pfiffe verstummen. Eigentlich gilt das nicht nur für FH, sondern der gesamten Mannschaft.

        • Stephan Köhnlein sagt:

          Hornby hat sich nicht mit den Fans angelegt, aber er wird mit Freddy Borg verglichen/gleichgesetzt, der das gemacht hat. Klar kann man auf Hornby so lange draufhauen, bis er die Nerven verliert. Finde ich persönlich aber absolut scheiße. Und bislang hat er die Nerven behalten. Deswegen hat er auch weiterhin einen gewissen Respekt verdient – bei aller berechtigten Kritik an seiner Leistung. Es liegt ohnehin nicht allein an Hornby, der für mein Empfinden aber immer mehr zum Sündenbock gemacht wird. Wie Du ganz richtig schreibst: Die gesamte Mannschaft muss endlich Leistung bringen.

          • Prof.K.K. sagt:

            Bei Freddy Borg war es so, nach langer Zeit Krampffußball war er von den Fans auserkoren und zum Buhmann abgestempelt worden. Dabei hat er sich zudem noch mit den Fans angelegt.
            Warten wir einfach mal ab was sich am Bölle noch so alles tun wird.
            Fakt ist, die Mannschaft muss jetzt abliefern, ob mit oder ohne Hornby. Meiner Meinung nach ist das sowieso ein Kandidat für die Bank.
            Ich befürchte außerdem, sollten die Ergebnisse weiterhin ausbleiben, wird am Bölle die Stimmung vollends kippen. Dann dürfte sich das nicht nur gegen Mannschaft und Trainer richten, sondern gegen die Verantwortlichen die das ganze zu verantworten haben.

            Es bleibt also spannend wie bei einem Hitchcock Krimi. 😉

  • Prof.K.K. sagt:

    Schuster hatte damals viel lange auf F. Borg gesetzt. Ich habe mich damals schon gefragt, sieht Schuster das nicht.
    Es war mit FB wirklich grausam gewesen.
    Hornby sollte auf die Bank, somit wird er erstmal aus der Schusslinie genommen, wenn er nicht krank fehlen wird in KA. Ich mag eigentlich das Wort Schusslinie nicht, mir fiel aber gerade nichts besseres ein.

  • Bernd Holzapfel sagt:

    Hornby ist aktuelle einfach die ärmste Sau:

    Aufgrund der letzen Saison und des total in die Hose gegangenen Neuanfangs in dieser Zweitligasaison liegen bei uns Fans langsam die Nerven blank, da man langsam befürchten muss, ob wir sogar in die dritte Liga durchgereicht werden…!!

    Man soll den Teufel zwar nicht an die Wand malen und zudem ist die Saison noch lange, jedoch muss ich auch langsam Muffesausen habe…!!

    Leider Gottes werden in solchen Situationen von den Fans halt immer Schuldige gesucht…und das ist aufgrund seiner schlechten Leistungen in erster Hinsicht halt Fraser Hornby…!!!

    Ich persönlich sehe generell die gesamte Mannschaft in der Pflicht, denn eines ist glasklar:

    Würde sich die Mannschaft endlich festigen, aus der Krise schiessen und punktetechnisch von den Abstiegsrennen in sichere Gefilde bewegen würde sich auch das Umfeld (fantechnisch) beruhigen und die Kritik verstummen – generell und somit auch in Hinsicht auf Hornby.

  • Udo D. sagt:

    Inhaltlich kann ich vieles unterschreiben, was in der Heinerstube gesagt wurde. Zu Hornby: Ihn muss man jetzt wirklich aus der „Schusslinie“ nehmen. Die Reaktionen im Stadion waren schon heftig. Ich hab mich auch aufgeregt, aber Pfiffe und sonstige Unmutsäusserungen den eigenen Spielern gegenüber sind schon heftig. Jetzt kann man zwar sagen, der ist Profi und muss das „abkönnen “
    Aber man versetze mal in die Situation. Um nicht missverstanden zu werden: Aktuell gehört Hornby definitiv nicht in die Startelf.
    Aber allmählich sollten sich ALLE endlich am Riemen reißen. Ansonsten könnte der kommende Freitag wieder ganz übel werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.