Der SV Darmstadt 98 wählt am 21. Oktober ein neues Präsidium. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wird es dann neben der bereits angekündigten Kandidatur des derzeitigen Vizepräsidenten Markus Pfitzner für das Amt des Vereinspräsidenten zusammen mit seinem Team um Volker Harr (Vizepräsident), Arnd Zinnhardt (Vizepräsident), Anne Baumann (Präsidiumsmitglied für Finanzen) und Roy Reinelt-Peter (Vorsitzender des Vorstands der Sportabteilungen/Fan- und Förderabteilung) keine weiteren Kandidaten geben. Bis zur Frist am 15. August seien keine weiteren Wahlvorschläge eingereicht worden.
Der Wahlausschuss habe die eingegangenen Unterlagen geprüft und die Gremien darüber informiert, dass diese form- und fristgerecht eingereicht wurden. Das Team um Pfitzner stellt sich somit offiziell den Vereinsmitgliedern bei der ordentlichen Mitgliederversammlung zur Wahl. Diese findet wie gewohnt in der Böllenfalltorhalle neben dem Stadion statt.
Ob beziehungsweise inwieweit Nick Golüke in die Präsidiumsarbeit eingebunden wird, ist derzeit noch offen. Der Journalist und Filmproduzent hatte Mitte April im Lilienblog-Videopodcast „Heinerstube“ auf mehrere Anfragen des Publikums hin seine Bereitschaft erklärt, sich bei den Lilien einzubringen (-> siehe Lilienblog-Beitrag).
-> Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- Fahne_Lilien: Pixabay