Skip to main content

Ein runderneuertes Team, ein Super-Joker und ein Vorfall, der vieles relativiert – unsere drei Thesen 

zum Pokal-Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den FC Schalke 04:

  1. Runderneuert: Fabian Holland, Sergio Lopez, Kai Klefisch und Isac Lidberg sorgen für frischen Schwung – die Mannschaft ist aber auch in ihrem Auftritt im Vergleich zum Liga-Spiel auf Schalke vor sechs Tagen nicht wiederzuerkennen.
  2. Super-Joker: Nur wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung erzielt Bartosz Bialek das 4:0. Es war das erste Tor seit rund eineinhalb Jahren für den Polen.
  3. Hoffen auf ein Happy End: Der medizinische Notfall auf der Nordtribüne trübt die Freude etwas. Hoffen wir alle, dass der Lilien-Fan wieder bald und vollständig gesund wird.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. 

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • m05-SVD-2023-24-blog-0001c: Arthur Schönbein

8 Kommentare

  • Frank Hofmann sagt:

    Meine Gedanken sind bei unserem Lilienfan der im Krankenhaus um sein Leben kämpft. Hoffe er kommt durch!

  • Matze sagt:

    Kommt es mir nur so vor oder gibt es in letzter Zeit immer öfter medizinische Notfälle in Fussballstadien? Zu viel Stress und keine Entspannung mehr so ein Fussballspiel in einem so engen Stadion?

    Die Mannschaftsaufstellung ist für mich eine Blaupause für kommende Partien. Holland hat gespielt, als wäre er nie weggewesen – das hat man schon letzten Freitag nach seiner Einwechslung gesehen.

  • Udo D. sagt:

    Hoffen wir wirklich, dass es der Person auf der Nord bald wieder besser geht – das wäre mit Abstand die beste Nachricht im Nachgang zu der Partie. Ansonsten waren die Lilien tatsächlich kaum wiederzuerkennen. Aus meiner Sicht ein überragender Auftritt der Mannschaft, eine sehr homogene Vorstellung der gesamten Truppe. Mit Sicherheit einer der besten Auftritte, an die ich mich ad hoc erinnern kann. Es freut mich auch für jeden einzelnen Torschützen, der gestern getroffen hat – insbesondere natürlich Bialek.
    Wäre schön, wenn das Team am Samstagabend an diese Leistung anknüpfen könnte.

  • Jens sagt:

    Ganz anderes Thema. Es waren mal wieder eine Menge Gästefans im Heimbereich. Um mich rum haben einige gesessen. Ich vermute, dass Mitglieder Karten weitergegeben haben. Find ich nicht gut. Karten doch bitte an Lilienfans geben.

    • Frank Hofmann sagt:

      Ich bemühe mich erst gar nicht daraum, weil Chancenlos als Nichtmitglied auf ein Einzelspiel wie der Pokal und dann geht der Rest auch noch an Gästefans. Hab die neue Bude noch nicht einmal betreten können.

      • Guido R sagt:

        Das sehe ich nicht so.
        Bei einem speziellen Event wie eben einem Pokal-Heimspiel ist es natürlich schwierig(er), an Tickets zu kommen. Normalerweise ist es aber durchaus möglich – gerade wenn man auch auf Facebook in die „Inoffizielle Ticketbörse SV Darmstadt 98“ schaut, da wurden auch mehrere Tickets (in verschiedenen Blöcken) für das Spiel angeboten. Darüber landen ggf. auch Tickets in „Gegnerhänden“ – der Person, die das Ticket kauft, sieht man die Leidenschaft für oder gegen einen Verein nicht unbedingt an.
        Generell ist es natürlich so, dass Vereine wie Schalke mit deutschlandweiten Fanclubs und Einzelfans den Ticketerwerb schwieriger machen, da kommen (wie letzte Saison beim HSV) auch so genug Leute, dass nicht von eigenen Fans vorab gekaufte Tickets eben von denen aufgekauft werden.

        • Jens sagt:

          Die in der Ticketbörse angebotenen Karten gehen nur an Mitglieder.
          Vorverkauf für verfügbare Karten geht zuerst auch an Mitglieder. Wenn überhaupt geht nur ein geringer Teil der Tickets in den freien Verkauf und ist dadurch für Gäste verfügbar.. Ich vermute das Mitglieder Karten weitergeben.

  • Prof.K.K. sagt:

    Die Lilien deklassieren Schalke 05, oh sorry 04..😉😜
    Man hat deutlich gesehen das Lidberg auf Schalke gefehlt hat. Selbst wenn er nicht traf, obwohl er eine 100%ige hatte, ist er so wertvoll. Seine geniale Hacke vor dem 1:0 hat den Konter richtig scharf gemacht. Er Er hat immer wieder solche Idee und bindet Spieler. Das war eine sehr starke Lilien-Mannschaft was man gestern sah, es gab kaum was zu bemängelt, nur Pfeiffer hatte 4-5 wirre Szenen die zum Glück nicht zu Gegentoren führten. Wer war irgendwie nicht bei der Sache.
    Dennoch war Schalke nicht schwach, die Lilien haben den Knappen fast keine Luft zum Atmen gegeben.
    Respekt für diese Leistung.

    Ein Wort noch an den Mann der um sein Leben kämpft. Die besten Wünsche für eine rasche Genesung meinerseits.
    Anscheinend sind die Spiele schlecht für die Gesundheit, einen Tag zuvor starb ein Leipziger Fan in Cottbus. Schon irre.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.