Die Lilienblog-Leser haben gewählt – und das Ergebnis ist eindeutig: Tobias Kempe ist der Lilien-Spieler des Jahres. Insgesamt 378 Leser haben auf unserer Webseite abgestimmt. 217 von ihnen (57 Prozent) fanden, das Tobias Kempe über das Jahr gesehen der beste Spieler war. Auf Rang zwei folgt Serdar Dursun vor Victor Palsson.

Bei unserer letzten Abstimmung zum Spieler der Saison 2019/20 hatte noch Victor Palsson vorne gelegen. Doch die zahlreichen Länderspiel-Abstellungen und mehrere Verletzungen brachten den Defensiv-Leader in der zweiten Jahreshälfte aus dem Tritt. Serdar Dursun bleibt wie im Sommer Zweiter. Tobias Kempe machte einen Riesensprung, verfünffachte sein Ergebnis vom Sommer, wobei sich allerdings auch diesmal mehr Leser an der Abstimmung beteiligt hatten als im Sommer.

Bemerkenswert außerdem: Unter den Top Ten befinden sich mit Yannick Stark (4. Platz), Marcel Heller (9.) und Dario Dumic (10.) drei Spieler, die seit Sommer nicht mehr für die Lilien aktiv sind.

Die Top Ten der Wahl zum Lilien-Spieler des Jahres

  1. Tobias Kempe (217 Stimmen)
  2. Serdar Dursun (63 Stimmen)
  3. Victor Palsson (23 Stimmen)
  4. Yannick Stark (18 Stimmen)
  5. Seung-ho Paik (10 Stimmen)
  6. Marvin Mehlem (9 Stimmen)
  7. Fabian Holland (8 Stimmen)
  8. Marcel Schuhen (6 Stimmen)
  9. Marcel Heller (4 Stimmen)
  10. Patric Pfeiffer, Dario Dumic, Tim Skarke, Fabian Schnellhardt, Nicolai Rapp, Felix Platte, Immanuel Höhn (jeweils 2 Stimmen)

Noch mehr Gewinner

Der Lilienblog dankt allen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben. Unter denen, die auf unserer Webseite einen Kommentar zu Ihrer Wahl hinterlassen haben, haben wir Lilien-Bücher verlost oder spenden jeweils 5 Euro für die Darmstädter Tafel.

Die Gewinner sind benachrichtigt, herzlichen Glückwunsch an:

Frank K., Peter K., Juergen, Tobias M., Marion K., Carola R., Iris, Sven A., Roberto H., B. Hahn.

Die Höhe der Spende an die Tafel teilen wir mit, sobald wir von allen Gewinnern ein Feedback haben, für welchen Gewinn sie sich entschieden haben.

Bildquellen

  • FCSP-SVD-blog-2019-20-Kempe: Arthur Schönbein

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.