Die Fans des SV Darmstadt 98 dürfen sich auf eine Saison freuen, die besser wird als die vorangegangene. Das sind die elf Gründe dafür:

  1. Trainer Torsten Lieberknecht ist der richtige Mann am richtigen Ort.
  2. Die Mannschaft versteht das System des Trainers.
  3. Die Spieler sind zu großen Teilen jung, hungrig und talentiert.
  4. Routiniers wie Fabian Holland, Lasse Sobiech und Tobias Kempe geben den nötigen Halt.
  5. Der Druck auf und die Erwartung an die Mannschaft sind geringer als in den Jahren davor.
  6. Durch den Abgang von Stars wie Dursun oder Palsson ist das Team homogener und schwerer auszurechnen.
  7. Das neue Ösi-Dreieck Celic, Karic und Honsak wird die Lilien beflügeln.
  8. Der Coach mosert nicht wegen nicht realisierbarer Neuzugänge.
  9. Die Fans werden die Lilien im Stadion antreiben.
  10. Die Herbstkrise fällt dieses Jahr aus.
  11. Und überhaupt: Es gibt in Darmstadt keine Krisen mehr. Nur noch Herausforderungen.

Ihr seid Pessimisten? Dann findet Ihr hier entsprechende Argumente.

Und das sind die Ergebnisse unserer Umfrage, was die Lilienblog-Leser kommende Saison erwarten.

 

Bildquellen

  • SVD-Testspiel-2021-22-blog-052: Arthur Schönbein

17 Comments

  • Andreas sagt:

    So langsam bin ich heiß wie Frittenfett. Freu mich, dass es wieder los geht.

    https://youtu.be/_71RUy6w_to

  • Michael Rossa sagt:

    Gude,
    13. Gründe, Warum es leider keine erfolgreiche Saison für Uns wird!

    1. Das Scouting Team hat mit tasächlich 2 Guten 2.te Liga Spielern Ihren Zenit überschritten!Unglaablich!
    2.Trainer Torsten Lieberknecht ist schon mit Braunschweig und Duisburg abgestiegen.Is doch en Nachweis 2.te Liga wohl net zu können!
    3.Das System des Trainers ist mangels Erfahrung unn technisch begrenzten Möglichkeiten der Einzelnen net umsetztbar!
    4.Routiniers wie Fabian Holland und Tobias Kempe haben ihren Zenit überschritten.
    5.Die Abgänger von Dursun und Palsson wurden nicht angemessen ersetzt.
    6.Weiter besitzen Wir net genug Qualität weder im 1.ten unn schon gar net mitm 2.ten Anzug!
    7.Die 2. Liga ist mit den vielen Topteams einfach zu stark für die Lilien.
    8.Zum Auftakt die Corona-Ausfälle, gleich x ein richtig wohl deftiger Nachweis, das es so net geht!
    9.Wegen der 4. Corona-Welle werden bald auch keine Fans mehr das Team im Stadion unterstützen können.
    10.Und überhaupt: Lieberknecht hat mal für Mannheim gespielt, ah daher der Chio Chips Geruch!: )
    11.Sportchef Wehlmann sollte aufgrund der Ereignisse der Vergangenheit unn den jetzigen Top Verpflichtungen
    durch Olaf Marshall ersetzt werden!
    12.Der Kader is zu klein unn Qualitativ einem 4.te Ligisten entsprechend!
    13.Haben weder richtige Außen noch Stürmer!

    Hätte ich nix dageche mich zu Irrn!

    Das wärn mei Argumente!

    • Stephan Köhnlein sagt:

      Bekommst Du eigentlich Geld von Olaf Marschall und Thomas Oral, dass Du die hier immer wieder ins Gespräch bringst??? 😉
      Oral jedenfalls wäre gar nicht gegangen, das hätte einen Aufstand aller Fans (außer Dir) ausgelöst.

      • Michael Rossa sagt:

        Gude Stephan,
        Naa ich krieg kaanen Cent!
        Es geht letztlich darum:
        Was bringt Was & Wer für den Verein
        das Jener erfolgreich is!
        Mir liege unser Lilien am Herzen unn meiner oers. Meinung
        nach hat sich Wehlmann bezüglich Anfang, selbst ein Armutszeugnis
        ausgestellt!
        Er hat Jenen verpflichtet unn damit unn net nur da,
        nachhaltig bewiesen, das Er leider net in der Lage is,
        weiterhin irgend Jemand, Charakterlich beurteilen zu
        können!
        Ob Jener üwwerhaupt zum SVD passt!
        Seh bitte nur, die verursachten Kosten, Gehalt fer die Ratte Anfang, diverse Spieler, Leihen um Jene
        net zu nutzen!
        Um jetzt mit ner Kinner & Kükentruppe en kompletten Neuaufstellung des Kaders versucht als Optimim
        zu vermitteln!
        Sry, da bin ich völligst annrer Meinung!
        Unn die Verpflichtung des Wunderstürmers, der Britta, Herrn Tietz…hat Er für mich den Vogel abgeschossen!
        Wie heißt der gestannene Stürmer, den sich selbst der SV Sandhausen leisten konnte?
        Unn mir hole en Tietz…….

      • Thomas Götz sagt:

        Denk isch asch, was willst mit em Frange, der so lang in Ingolstadt war. Die sinn mer schunn immer mit ihrne bleede Spielweise uff die Gereeste gange!
        Wadde mer’s ab. De Liebermann war ja net 8 Joahr in Braunschweig, weil er jeed Joahr abgestiie is…
        Gude
        Thomas

        • Michael Rossa sagt:

          Gude Tom,
          naa der war da, weil se sich selbst zugrunde gerichtet haben als Ausbildungsverein
          mit 0 Anspruch!
          Mer sin de SVD, net Braunschweig,Duisburg, Wehen, Ingolstadt!
          Nur mir Laafe werrer Rückwärts!
          Gude Micky

    • Andreas sagt:

      Gude Micha, sich glaab dei Schallplatt hat en Sprung 😁 Und wie Du den Blogeintrag „11 Gründe, warum die neue Saison schlechter wird“ einfach ignorierst, der ist doch wie gemacht für Deine Meinung😀

      • Michael Rossa sagt:

        Gude Andi,
        nee Platte hat kaan Sprung…ich Mahne….
        Awwer vllt haste ja Bock auf Unterhaching unn vllt werrer Oxxenbach???
        Ei ich kann Argumente liefern unn Sie wern net anerkannt!
        Sry, Seydel,Platte, Tietz, die Küken Stürmer, fer nenn 2.te Ligisten????
        Komm mer net mit Domi, des war en Ausnahmekerl!!

        Wo wärn mer ohne Serdar gewesen?

        Die 11 Pessimistichen Gründe von Stephan sin so ausgefallen,
        weil er meint, es gäbe ne gute Saison!
        Unn hat dadurch auch Viel Spaß mit eingebracht!
        Schön, das ich Dir wenigstens ein Lächeln heute zaubern konnte!
        Hab meine Gute Tat, für heute gemacht!
        Gugg Dir den Kader der letzten 3 Saisons unsrer Lilien an…
        Unn sache mir bitte ehrlich….ob sich der Kader tatsächlich verbessert hat?

        • Michael Rossa sagt:

          Ich seh nur unnötigen Aderlaß, Leihen von Spielern ohne Kaufoption und damit die Mitkonkurentten
          noch stärken!Keine tatsächlich Gute Neue Verpflichtungen!Vllt 1-2 in 3 Jahren!

        • Andreas sagt:

          Eine Verbesserung der Kaderqualität sehe ich auch nicht, aber auch keine Verschlechterung in der Breite.

          • Michael Rossa sagt:

            Andi,, der 1.te Anzug sprich die 1.te Elf is schun wacklig, Unbekannte Größen!
            Lass sich Tobi orrer Fabi verletzten
            was ich sicherlich net wünsch…Wer bitte?
            Ohne das de Lachen musst!
            Den sogenannten Sturm mit angeblichem Wunderstürmer…
            bei Verletzung…Wer?
            U 19 orrer U 17?
            Unn so kannst Du durch „ALLE Mannschaftsteile gehn…

            Ligaerhalt…Verpflichtungen sin „Ein Ritt auf de Rasierklinge!“

            Unn der Kerle kriegt noch Geld……Kopp schüttel…

      • Thomas Götz sagt:

        * denk isch aach, sollte das heißen

    • Manuel Knorke sagt:

      Gude Michi,

      wir sollten uns maa trewwe und paar kühle Blonde schlabbern inna Schenk!
      Kaan do ned war sein, was du hier fürn Humbug verbreidest.

      Wehlmann und sein Scouting-Team können a ned an allem Schuld sein!
      Welcher Zweitligist kann x ebbe aaf seine halbe erste Elf verzichte und einen top Saisonstart hinlegge?

      Was du imma mitm Tietz und der Brita schreibst, ist do auh ned zu glaubn. Gebbe wir den armen Buwe mal Zeid!
      Und was hat der Lieberknecht mit Chio Chips zu tun?

      • Michael Rossa sagt:

        Gude Manu,
        ei gern, kaa Thema!
        Ich seh hald eh mol, das mer seit letzter Saison wußte Wer bzw welche Verträge auslaufen!
        Das Leihen auslaafe unn mer Positionen hawwe wo die Spieler net gut genuch sin!
        Ich denk mer hawwe net genuch gemacht!
        So en Shipnoski war zb zu hawwe..unn..unn..unn
        Üwwer die Brita könn mer Uns aach unnerhalde!
        Wunderstürmer Tietz, Sry muss lache! Ersatz fer de Serdar!!!!Lol!!
        Dann des Gebabbel, mir wern jetzt des Tore schießen uff mer Schuldern zu verteile
        um kein richtiges Geld auf de Tisch leche zu müsse!
        Unn dann Sry, Kinner & Kükrn verpflichten die eigentlich Ersatz vom Ersatz sin von Ihrem Können!
        Alters & Erfahrungs bedingt!
        Sry, des is de versuch Uns eh F… uff de Backe zu male!Kopp schüttel!!
        Unn Lieberknecht..les die Vita, Chio Chips,g
        Bleib gesund mer sehn uns, wenn ich runner zu de Eldern fahr!

  • Frank Hofmann sagt:

    Bei dem ganzen Corona Theater kann kein Mensch noch eine sichere Prognose abtreten.

    Regensburg wir sind ansteckend!

  • Frank Hofmann sagt:

    Die gute Nachricht zu später Stunde: mit Schalke 04 können wir locker mithalten.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.