Skip to main content

Auch nach der Verpflichtung von Klaus Gjasula sind die Personalplanungen beim SV Darmstadt 98 noch nichtabgeschlossen. “Ich habe einen Wunsch, den habe ich auch geäußert, ohne da jetzt in Positionsdetails zu gehen”, antwortete Trainer Torsten Lieberknecht am Freitag auf eine Frage des Lilienblogs. “Wir werden sehen, ob das umsetzbar ist.”

Auf Nachfrage sagte der Lilien-Coach, es handele sich um eine bestimmte Position, für die er noch einen Wunsch habe. Einen namentlichen Spielerwunsch habe er dafür aber noch nicht genannt. Es würde ihn freuen, wenn sich der Wunsch umsetzen lasse. Sollte ein Transfer nicht klappen, werde er aber seiner Linie treu bleiben und nicht lamentieren.

Der 31 Jahre alte Gjasula kam am Mittwoch vom Hamburger SV und könnte für die Partie am Sonntag gegen den FC Ingolstadt am Sonntag (13.30 Uhr) bereits zur Verfügung stehen. Schließlich hatte der defensive Mittelfeldspieler mit den Norddeutschen die Vorbereitung absolviert und bis kurz vor seinem Wechsel dort mit der Mannschaft trainiert. Im Trainingsspiel habe er “einen ordentlichen Eindruck hinterlassen”.

Nach Corona-Pause: Honsak, Berko und Kempe beim SV Darmstadt 98 zurück

Nicht dabei sein wird dagegen laut Lieberknecht Innenverteidiger Lasse Sobiech, der bereits das Pokal-Spiel gegen 1860 München wegen muskulärer Probleme verpasst hatte. Der dritte Torwart Steve Kroll zog sich im Training eine Kapselverletzung an der Hand zu und fällt aus. Abwehrspieler Jannik Müller pausierte unter der Woche wegen einer Erkältung, trainiert aber wieder.

Zurück aus der Corona-Zwangspause sind Mathias Honsak, Erich Berko und Tobias Kempe, wobei Berko und Kempe am Freitag erstmals auf den Trainingsplatz zurückkehren sollten. Sie seien aber noch nicht “im Vollbesitz ihrer Kräfte”, sagte Lieberknecht. Wegen Corona noch fehlen wird dem SV Darmstadt 98 dagegen Neuzugang Frank Ronstadt, bei dem die Blutwerte noch kein Training zulassen.

 

Bildquellen

  • Lieberknecht-Vorstellung-001: Arthur Schönbein

4 Comments

  • Juka040 sagt:

    Ist die Sache mit dem nicht Namentlich genannten Spieler immer noch am laufen ?? TL muss ja sehr viel von ihm halten wenn er ihn unbedingt will. :O

  • Chino Bagnio sagt:

    Da kann man sich im Mittelfeld und dem Sturm viel vorstellen. In der Abwehr glaube ich sind wir gut aufgestellt.

  • Frank Hofmann sagt:

    Lieberknecht hat die Situation erkannt udn eine Plan B in dre tasche. Nun jetzt müssen Wehlmann und Eilers liefern (dürfen). Die Frage ist halt immer, will und kann sich das der Vorstand aus dem Etat (noch) leisten. Der Kader ist nämlich langsam auch finanziell zu aufgeblasen. Das liegt leider auch an Wehlmann und Eilers etwas zu stark fokusiertem 3. Liga Spieler Aufbaukonzept, was zwar kein Fehler ist, nur etwas zu viel des Guten im Moment. Der Betriebsunfall C19 hat offenbar Blockaden gelöst. Es fehlt noch ein Erfahrener mit ZÜNDENDEN dreisten schlitzohrigen Ideen im OM / ZS. Kostet aber Kohle. Die BuLi hat Verkaufs- und Leihdruck! Jetzt kommt die Zeit der Angler.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.