Tabellenplatz zwei und noch neun Spieltage bis Saisonende – es sieht aktuell gut aus für den SV Darmstadt 98. Aber es gibt noch viele Unwägbarkeiten, sogar der Abstiegsrelegationsplatz ist theoretisch für die Lilien noch möglich. Was spricht für einen Aufstieg? Was spricht dagegen? Hier einige Argumente:

Die Lilien steigen auf, weil …

  1. die Mannschaft gefestigt ist und auch einen Rückschlag wie die HSV-Klatsche weggesteckt hat,
  2. die Mannschaft im Gegensatz zu anderen Teams keinerlei Aufstiegsdruck hat,
  3. Schalke auch ohne Dimitrios Grammozis nicht mehr an den Lilien vorbeikommt,
  4. das Toreschießen auf verschiedene Schultern verteilt ist,
  5. die Defensive sicher steht,
  6. der Teamgeist am Ende den Ausschlag geben wird,

Die Lilien steigen nicht auf, weil …

  1. Teams wie Bremen, Hamburg, St. Pauli und Nürnberg besser sind,
  2. die junge Mannschaft nicht mit den gestiegenen Erwartungen umgehen kann,
  3. Schalke ohne Dimitrios Grammozis jetzt durchstartet,
  4. das Sturmduo Luca Pfeiffer und Phillip Tietz seinen Schrecken verloren hat,
  5. die Defensive zu wenige Erfahrung hat,
  6. Teamgeist allein am Ende nicht ausreicht.

Was erwartet Ihr vom SV Darmstadt 98 im Saison-Schlussspurt?

  • Uffstiech! (39%, 110 Votes)
  • Wir werden die Anderen ärgern, aber nicht aufsteigen (36%, 101 Votes)
  • Ein neues Relegationswunder in Bielefeld (18%, 50 Votes)
  • Hauptsache Klassenerhalt (4%, 11 Votes)
  • Ein Mittelfeldplatz ist doch auch was (1%, 4 Votes)
  • Abstiegsrelegation ohne Happy End (1%, 3 Votes)
  • Mit dem Kader kann es doch nur noch bergab gehen (0%, 1 Votes)

Total Voters: 280

Loading ... Loading ...

Die Abstimmung läuft bis Freitag, 11. März, um 15 Uhr.

 



Bildquellen

  • SVD-OSN-2019-20-sonstiges-006: Arthur Schönbein

Kommentare

  • Stephan Strotkötter sagt:

    Da die Erwartung abgefragt wird, habe ich mich gegen den Aufstieg entschieden. Denn ist ist doch immer schön, wenn die Erwartung am Ende von dem übertroffen wird, das man erhofft hat.

  • Frank Hofmann sagt:

    Das Team wird die Konkurrenz bis zur Weißglut bringen und am Ende eine verdiente Platzierung in der oberen Tabellenregion einnehmen. Beim Toto würde ich auf Platzierung setzen.

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.