Skip to main content

Willenskraft, eine ewige Diskussion und ein Kämpfer vor dem Herrn – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Eintracht Braunschweig:

  1. Mit viel Willenskraft dreht der SV Darmstadt 98 ein schweres Spiel zum Sieg und baut seine Serie auf nunmehr 19 Liga-Spiele ohne Niederlage aus.
  2. Nach diesem Spiel kann man mal wieder wunderbar über den Videoschiedsrichter streiten. Immerhin haben die Lilien diesmal mit einem zurückgenommenen Elfmeter und dem gegebenen Tor von Phillip Tietz dann mehr davon profitiert.
  3. Überhaupt Phillip Tietz: Spiel für Spiel ackert sich der Angreifer ab – nach sieben Liga-Spielen ohne Tor hat er sich diesmal auch wieder mit einem Treffer belohnt.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein

3 Comments

  • Wim van 't Einde sagt:

    Ich behaupte, dass der TL keine Ahnung hat von Fussball. Wie kann man erklären nicht Schnellhardt in die Anfangself aufzunehmen, wohl keiner! Schaue nochmal Schnellhardt’s Pass zu Honsak zur 2-1 Führung bei der SGE im letzten DFBPokalspiel vor wenigen Tagen an. Oder hat TL dann weggeguckt?

  • Raininho sagt:

    Ein schwer nachvollziehbares Spiel, wenn man es vor Ort im Stadion gesehen hat. Tor, ja nein, warum nicht?! Elfmeter warum? Elfmeter geprüft, warum?! Abseits, ja nein, doch nicht?! Kein schönes Spiel plus unübersichtliche VAR-Situationen lassen den Stadionbeucher ratlos zurück. Wichtige 3 Punkte im Auftiegskampf. Alles Gute an die Eintracht!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.