Skip to main content

Zunächst vercoacht, dann die Einsicht und immerhin eine richtige Vorhersage – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Hannover 96:

  1. Vercoacht: Die offensive und ungewohnte Lilien-Anfangsformation (mit zwei Stürmern, zwei Offensivspielern dahinter und einer Dreierkette im Mittelfeld) ging nicht auf.
  2. Einsicht: Die Systemumstellung von Torsten Lieberknecht auf Viererkette und ein massiveres Mittelfeld zeigte sofort Wirkung und die Mannschaft kam besser ins Spiel.
  3. Mit seiner Prophezeiung lag der Lilien-Coach immerhin richtig: “Es steht keine Entscheidung an. Wir haben drei Spiele …”

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein

9 Comments

  • Astrid Naumann sagt:

    Stimme dir grundsätzlich zu .Vermute mal,dass sowohl Trainer als auch Mannschaft auf der Zielgeraden zu sehr unter dem eigenem Druck stehen.Auch wenn nach außen hin immer eine unaufgeregte Haltung an den Tag gelegt wurde,was ich auch sehr sympathisch an unserer Mannschaft nebst Trainer finde, steht soviel auf dem Spiel,dass Lampenfieber nur allzu menschlich ist .
    Ich wünsche unseren Lilien nur das Beste und glaube auch weiterhin an den Aufstieg : )

  • Frank Hofmann sagt:

    Lieberknecht brennnen gerade die Lampen in der Lilienschenke gerade durch…..
    Meine Prognose das es ein Spektakel wird war korrekt….
    Und dann nimmt man auch mal eben einen überforderten Manu und Bader selbst aus dem rennen….
    Lieberknecht kann’s net, weil er darf nicht….
    Ab in die Eistonne T.L.! Wäre ich C.W. und T.E. gäb e es morgen ein Stelldichein im Büro.
    Wäre ich Mannschaftsrat wäreen heute Teamsitzungen angesagt!
    Der Boss muss sich da jetzt mal durchsetzen, weil er kann’s wohl nicht selber. Lilien Dejavu?
    Magdeburg gerät zum Desaster. Und in Fürth ist dann die Blamage perfekt. Sankt Paulaner haben T.L. den Stecker gezogen, wie voraus gesagt.
    An der Seitenlinie müssen neue Impulse her.

  • Bernd sagt:

    3 Thesen: Lieberknecht ist ein schlechter Trainer, Lieberknecht kannst nicht, Lieberknecht muss sofort weg!

    • Stephan Köhnlein sagt:

      Bernd, der Unsinn, den Du immer wieder schreibst, ist schwer zu ertragen. Und Du wolltest doch bis zum Saisonende schweigen. Bitte!!!!!!

      • Bernd sagt:

        Also Stephan, ich konnte mir bislang nicht vorstellen, daß ein Trainer so versagen kann. Das war ja so, als wollte Lieberknecht mit allen Mitteln den Aufstieg verhindern. Z.B. Alle haben die gelb- rote Karte von Manu kommen sehen. Warum wurde er nicht ausgewechselt? Usw..

    • Astrid Naumann sagt:

      Gehts noch , wahrscheinlich zu tief ins Glas geschaut ….. Sonst würdest du wohl kaum so einen Müll von dir geben !! ( Rechtschreibung 6 )

    • Julian sagt:

      Der Bernd mal wieder in Hochform.

  • Steffen sagt:

    Der “Bernd” freut sich, dass er so viel Aufmerksamkeit generiert,
    gönn Dir, mein Lieber. (:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.