Skip to main content

Eine enge Angelegenheit, zwei Schlüsselspieler und ein historisches Datum – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Magdeburg:

  1. Es war eine enge Angelegenheit gegen Magdeburg, aber über die gesamte Saison gesehen stand der absolut verdiente Aufstieg der Lilien in die Bundesliga.
  2. Vorne traf Phillip Tietz, hinten hielt Marcel Schuhen die Null fest – zwei absolute Schlüsselspieler, nicht nur an diesem Spieltag.
  3. Der 19. Mai ist ein gutes Datum für die Lilien. Vor neun Jahren gelang mit dem “Wunder von Bielefeld” ebenfalls ein Aufstieg – damals in die 2. Liga.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und gebt uns einen aus!

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein

2 Comments

  • Frank Hofmann sagt:

    Das Knoddern hat geholfen. War aber auch eine arge Nerven zehrende Partie. Magdeburg hat ganz schön Dampf gemacht. Naja, Glückwunsch an Herrn Wehlmann, der das blau-weiße Wunder wahr gemacht hat.

    Und hier noch ein paar Impressionen über den SV Darmstadt 98 / Stadt Darmstadt in Englischer Sprache von heute Abend. Super gemachtes Video.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.