Skip to main content

Ohne Feuer, ohne Pfeiffer und ohne Titel – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 bei der SpVgg Greuther Fürth:

  1. Müde, uninspiriert und ohne Feuer – harmlose Lilien verlieren in Unterzahl ihr letztes Saisonspiel in Fürth und geben die Zweitliga-Meisterschaft doch noch aus der Hand.
  2. Patric Pfeiffer beendet die Saison, wie er sie begonnen hat: mit einer Hinausstellung. Schade, er hätte sich einen würdigeren Abschied verdient.
  3. Es war eine großartige Saison – auch wenn die vergebene Meisterschaft mit drei Niederlagen in den letzten vier Spielen einen kleinen Schatten werfen.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und gebt uns hier einen aus!

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein

11 Comments

  • De Maddin sagt:

    Auch hier nochmal, weil ich nen riesen Hals hab: Ich hab nen riesen Hals!!!

    Die drei Thesen sind treffend. Bräsig, lahmarschig, uninspiriert. Und Paddys Rote war unter aller Sau: Der finanzielle Schaden für die vergebene Meisterschaft sollte ihm, sagen wir mal zu 50%, vom letzten Gehalt abgezogen werden. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass es mit ihm viel besser gelaufen wäre. Vielleicht nur 0:2

    Chapeau an Heidenheim und “Ätsch” nach Hamburg. Sichere Quellen lassen mich wissen, dass beim 2:3 am Millerntor die Hölle losgebrochen sei. Zurecht!

    Meine Fresse, was für ein Finale.

  • olifa sagt:

    Mal sehen wie das dieses Mal schön geredet wird und wie man das versucht zu rechtfertigen.
    Für mich als Fan war das peinlich ohne jeglichen Biss und ein Unverschämtheit an Leistung.
    Auch wenn der HSV nur Relegation hat, die haben sich wenigstens aufgerieben und Heidenheim mal so richtig.
    Ganz ehrlich Freunde, was sollte diese Vorstellung?
    Ein Schlag ins Gesicht für den Fan der das immer wieder für viel Geld begleitet.

  • Frank Hofmann sagt:

    Die Meisterschaft wäre nicht verdient gewesen. Das kommt auch davon, wenn man zu früh abschenkt und lieber Party machen fährt anstatt zu arbeiten. Wer ein Ziel hat der muß hart dafür arbeiten. Es war die logische Konsequenz in Summe, dass das Ding heute mal komplett in die Hose ging. Lieberknecht muss jetzt auf der PK seine müde Truppe auch noch schön reden. Halb Deutschland lacht über die 98er heute! Was eine peinliche Nullnummer. Die halb ausgenüchterte lustlose Truppe hat ab sofort was bei den Fans wieder gut zu machen. Dem Schmidt traue ich den Klassenerhalt zu, dieser Truppe mit der Einstellung eher nicht. Im Prinzip war die “Rote Karte” für das Team hoch verdient. Mal sehen ob man sich morgen dafür entschuldigt, Eier hat, oder lieber die Sonnenbrillen auf hat. Fußball ist ein ehrliches Geschäft, bei dem Du nur gewinnst, solange Du arbeitest und erst im Urlaub die Sause raus lässt.

    Und dennoch war auch wieder Spaß dabei: der HSV ist wieder der Clown der 2. Liga. Leute esst mehr Fischbrötchen.

    • Raininho sagt:

      Juckt nicht wieviele Spieltage du am Stück Spitzenreiter warst. Es zählt, wenn das letzte Spiel angepfiffen ist. 96 Minuten Meister. Glückwunsch an HDH! Man sieht sich! Historisch verkackt.

  • Bernd sagt:

    Ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison. Jetzt sollte es doch wirklich jeder gemerkt haben. Zunächst dachte ich 8 Neue reichen. Nein mindestens 11 müssen es sein. Alternativ einige Altenpfleger die Schnelle, Gjasula, Kempe, Holland und Zimmermann auf den Platz begleiten dürfen. Meistertitel an den Coach fürs schönreden!

  • De Maddin sagt:

    Übrigens ist mir bei diesem Spiel noch was anderes tierisch auf den Zeiger gegangen, man siehts halt im TV auch ständig in Großaufnahme: Lieberknecht müsste mal seine Affekte ein bisschen unter Kontrolle bekommen. Er ist tatsächlich ständig am Lamentieren, fast schon à la Kloppo mit “zur Faust geballtem Gesicht” – bei manchem Spiel mag das hinkommen, aber bei so einem Luschenauftritt ist es extrapeinlich, ständig mit dem 4. zu diskutieren, bevor man die eigenen Hausaufgaben erledigt hat. Die Energie sollte er dann besser in Richtung Mannschaft aufbringen.

    Hugh, ich habe gesprochen!

    Schöne Sommerpause an alle.

  • De Maddin sagt:

    Mist, jetzt muss ich doch nochmal schreiben, weil Bernd wieder BlaBla verzapft. Allen Lieberknecht-Mannschaften ginge nach 60 Min. die Puste aus. So’n Müll: 7.8.22, Braunschweig, Siegtor in der 86., 11.9.22, Lautern, Siegtor in der 91., 8.10.22, Düsseldorf, Siegtor in der 72., 15.10.22, Karlsruhe, Siegtor in der 88., und weiter: Ausgleich gegen Kiel in der 72., Siegtor gegen Magdeburg, 78., Spiel gedreht gegen Braunschweig in der RR, 82. und 91., Rostock, Siegtor 78., Ausgleich gegen den HSV 78.

    Bernd: Ist mal wieder unbelegter Mist, den du daherlaberst. Wahrscheinlich “nur deine Meinung”, gelle?

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.