Skip to main content

Die ersten beiden Neuzugänge stehen in Fabian Nürnberger und Andreas Müller beim SV Darmstadt 98 bereits fest. Sechs weitere Spieler gehören nach aktueller Lage ebenfalls ab der neuen Saison wieder zum Kader. Sie waren verliehen, sollten Spielpraxis sammeln und sportlich wie mental gestärkt zurückkehren. Doch für höhere Aufgaben bei den Lilien konnte sich keiner von ihnen empfehlen:

Morten Behrens, SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04

Morten Behrens

Morten Behrens (Torhüter, 26 Jahre, Waldhof Mannheim)

Er kam im Sommer 2021 als einer der besten Drittliga-Torhüter zum SV Darmstadt 98 und nicht wenige trauten ihm damals zu, Stammkeeper Marcel Schuhen abzulösen. Doch Behrens konnte seine Chance nicht nutzen. Im vergangenen Sommer wurde er an Mannheim verliehen, wo er allerdings nach der Hinrunde seinen Stammplatz verlor. Nach dem Abgang von Steve Kroll ist bei den Lilien die Position des dritten Torhüters vakant. Für den ambitionierten Behrens sicher nicht besonders attraktiv. Allerdings kann er nach aktuell auch keine hohen Ansprüche anmelden.

Antonis Makatounakis (Torhüter, 19 Jahre, OFI Kreta)

Der junge Grieche kam in der Saison 2021/22 in der U19 des SV Darmstadt 98 zum Einsatz. Zum Profikader gehörte er nie. Vergangene Saison spielte er in der griechischen Juniorenliga. Dass er nun bei den Lilien wieder auftauchen wird, gilt als ausgeschlossen.

Nemanja Celic, 1. FC Heidenheim - SV Darmstadt 98

Nemanja Celic

Nemanja Celic  (Mittelfeld, 24 Jahre, LASK)

Der Österreicher war im Sommer 2021 zu den Lilien gekommen. Doch kurz danach wurde in Klaus Gjasula ein weiterer erfahrener Spieler für seine Position geholt. Celic kam nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. Um Spielpraxis zu sammeln, ließ er sich nach Linz zum LASK ausleihen. Doch auch dort lief es nicht. Auf gerade sieben Einsätze kam er in der laufenden Bundesliga-Saison in Österreich, beim einzigen Startelfeinsatz wurde er zur Pause ausgewechselt. Sein Vertrag in Darmstadt läuft noch eine Saison. Auf dieser Basis ist keine weitere Leihe möglich.

Testspiel SV Darmstadt 98, Rot-Weiß Darmstadt

John Peter Sesay

John Peter Sesay (Mittelfeld, 20 Jahre, FC Rot-Weiß Koblenz)

Im ersten Saisonspiel in der Regionalliga musste das Lilien-Eigengewächs bereits nach 24 Minuten vom Feld, fehlte anschließend monatelang verletzt. Seit März ist der Offensivspieler wieder am Ball. Zwei Ligatore gelangen ihm noch, den Abstieg der Koblenzer konnte er damit nicht verhindern. Auch bei Sesays Vertrag in Darmstadt endet 2024.

Henry Jon Crosthwaite, SV Darmstadt 98

Henry Jon Crosthwaite

Henry Jon Crosthwaite (Angriff, 20 Jahre, FC-Astoria Walldorf)

Bereits zum zweiten Mal ist der junge Corsthwaite verliehen. In der vergangenen Saison kam er in der Regionalliga regelmäßig zum Einsatz, erzielte dabei vier Tore, landete mit dem FCA Walldorf allerdings nur im unteren Mittelfeld der Tabelle. Das allein wird nicht reichen, um sich für die Bundesliga-Mannschaft der Lilien zu empfehlen. Auch bei ihm gilt: Eine weitere Leihe wäre nur möglich, wenn der 2024 auslaufende Vertrag vorher verlängert wird.

André Leipold, Testspiel SV Darmstadt 98, Rot-Weiß Darmstadt

André Leipold

André Leipold (Angriff, 20 Jahre, Würzburger Kickers)

Anfang 2022 kam Leipold vom Viertligisten Burghausen ans Böllenfalltor. In einem Jahr kam er zwar auf ein paar Einsätze, wirklich in Szene setzen konnte er sich dabei jedoch nicht. Deswegen entschied man sich für eine Leihe. Doch in Würzburg kam Leipold seit der Winterpause nicht in Schwung: 15 Spiele, davon keines über die volle Distanz, und kein Treffer sind nicht unbedingt eine Empfehlung für die Bundesliga. Im Gegensatz zu den anderen Leihspielern läuft Leipolds Vertrag jedoch noch bis 2025, sodass eine weitere Leihe möglich ist.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und gebt uns hier einen aus!

Bildquellen

  • SVD-S04-2021-22-blog-0003a: Arthur Schönbein
  • SVD-FCH-2021-22-blog-0021: Arthur Schönbein
  • SVD-RWD-testspiel-2022-23-blog-0043: Arthur Schönbein
  • Ber veröffentlichung ist das Bild mit”Foto: Arthur Schönbein” zu Zeichnen.: Arthur Schönbein
  • SVD-RWD-testspiel-2022-23-blog-0032: Arthur Schönbein
  • KSV-SVD-2021-22-blog-0030: Arthur Schönbein

2 Comments

  • Frank Hofmann sagt:

    Alles Lieberknecht Flops! Steht ja auf Jugendliches U23. Damit lässt sich Bundesliga als Spaßveranstaltung gestalten. Die müssen alle weg. Vorzeitig Verträge auflösen. Des werd sonst nix. Das Jugendaufbaumodell wird im Moment zu teuer und ineffizient. Hoffe der Tom Eilers greift da mal ordentlich durch. Und es zeigt, dass es ohne U23 eben NICHT geht! Die Kooperation mit Regionalligisten ohne Bindungh kann nicht gut gehen. Außer man pimpt damit Oxxenbach auf.

    • Stephan Köhnlein sagt:

      Sorry, es stimmt schlichtweg nicht, dass das alles Lieberknecht-Flops sind: Crosthwaite und Sesay zählten schon unter Anfang zum Profi-Kader, bei den Torhütern hat vor allem Dimo Wache das Sagen und Leipold war – was man so hört – auch nicht der Wunschspieler von Lieberknecht. Eine gewisse Zukunft sehe aber auch ich allerhöchstens für Behrens.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.