Skip to main content

Gegen einen konzentrierten Spitzenreiter Bayer Leverkusen unterliegt der SV Darmstadt 98 trotz einer insgesamt ordentlichen Leistung. Die Daten zum Spiel:

03.02.2024 – 20. Spieltag:

SV Darmstadt 98 – Bayer Leverkusen 0:2 (0:1)

Lilien: Schuhen – Bader, Zimmermann, Maglica (81. Klarer), Karic – Franjic (81. A. Müller), Holland (67. Mehlem), Holtmann (65. Polter), Skarke – Pfeiffer, Vilhelmsson (67. Torsiello)
Reserve: Brunst (Tor), J. Müller, Gjasula, Kempe
Trainer: Lieberknecht

Leverkusen: Hradecky – Stanisic, Tah, Hincapie – Tella, Xhaka (88. Tapsoba), Andrich , Grimaldo, Hlozek (90.+3 Mbamba), Wirtz (77. Hofmann) – Borja Iglesias
Reserve: Kovar (Tor), Fosu-Mensah, Frimpong, Puerta, Adli, Schick
Trainer: Xabi Alonso

Tore: 0:1 Tella (33.), 0:2 Tella (52.)

Gelbe Karten: Zimmermann, Franjic – Andrich, Hlozek

Zuschauer: 17.810 (Merck-Stadion am Böllenfalltor, ausverkauft)
Schiedsrichter: Reichel (Sindelfingen)

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

Bildquellen

  • SVDB04: Arthur Schönbein

2 Comments

  • Prof. K.K. sagt:

    1. HZ
    Die Lilien waren gut im Spiel, haben bis auf 2 Chancen kaum was zugelassen, waren aber nach vorne zu harmlos. Die Torabschlüsse wirkten eher Rückpässe und waren völlig ungefährlich. Beim 1:0, die zweite Chance von Bayer, hat die Zuordnung gefehlt. So frei darf kein Spieler in der Bundesliga zum Kopfball kommen.
    2.HZ
    Die Abwehr hat wieder einmal zu löchrig und nach dem frühen 0:2 nach der Halbzeit war die Luft raus. Bayer schaltete 2 Gänge zurück und schonte sich für Stuttgart. Von den Lilien habe ich eigentlich ein Aufbäumen erwartet, leider Fehlanzeige. Dazu hatte ich den Eindruck gehabt, dass sie sich in diesem Spiel aufgegeben haben. Bayer konnte locker auslaufen ohne das es nochmal gefährlich wurde. Die Lilien haben nach dem 0:2 kaum noch Zugriff auf das Spiel gehabt, sie haben mehr oder weniger zugeschaut wie sich Bayer den Ball locker hin und her schieben. Das Positive dabei, die Lilien konnten sich körperlich ebenfalls schonen. 😉

    Mein Fazit:
    Die Lilien wollten, konnten aber nicht.
    Das war eine verdiente Niederlage die im Vorfeld zu eigentlich zu erwarten war.

    Schuhen hatte mal wieder ein Klops dabei gehabt, zum Glück ging die Kugel an die Latte. Maglica war für mich heute ein Unsicherheitsfaktor und die Seite von Karic war teilweise offen wie ein Scheunentor.
    So kann man nicht verteidigen und der Rückraum war teilweise ebenso blank. Wir haben viel zu naiv verteidigt.
    Holtmann war aktiv, schnell, jedoch der letzt Pass kam quasi nie an. Das ist sein Manko. Nun ist er wieder verletzt ausgewechselt worden und es sah nach einer Zerrung im Oberschenkel aus. Schaun mer mal ob Maglica und Holtmann in Gladbach auflaufen können.
    Vilhelmsson war mir heute zu lasch, er trabte etwas und schaute quasi nur zu. Das passte zu den Laufleistungen der Lilien in dieser Saison. Schwacher Auftritt und die Chance sich anzubieten hat er wieder nicht nutzen können. Für mich eine Enttäuschung.

    Es geht jetzt nur noch um den Relegationsplatz, alles andere ist utopisch. Ich frage mich allerdings gegen wen wir überhaupt noch gewinnen können?

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.